pc stürzt vor start von windows ab

  • #1
M

micky2005

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein problem mit meinem pentium3, 256mb ram...
Der pc ist mir immer gleich nach dem start von windows 2000 abgestürzt! Habe dann die festplatte neu formatiert, windows xp raufgespielt, aber immer kurz bevor windows starten sollte, stürzt der pc ab (leises geräusch), und startet neu! Habs mit einer anderen festplatte, ram, netzteil versucht, aber immer das gleiche problem!
Woran könnte das noch liegen?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin schon über 4 tage dran, und nichts läuft...!

Danke im voraus :)
 
  • #2
kommst du in den abgesicherten Modus?

wenn ja, dann kannst du mal das neu starten bei Systemfehlen abtellen und dann nochmal versuchen.
Vielleicht findest ja dann den Fehler


gruss
 
  • #3
Nein, komm ich eben nicht, da windows ja noch nicht vollständig intalliert ist! Sobald die meldung setup installationen werden geladen stürzt er ab!

An was könnte es denn liegen?

gruss micky
 
  • #5
micky2005 schrieb:
Nein, komm ich eben nicht, da windows ja noch nicht vollständig intalliert ist! Sobald die meldung setup installationen werden geladen stürzt er ab!

An was könnte es denn liegen?

gruss micky
Mitunter sind er Zugriffstörungen. Zunächst erst mal HW posten, wie wiwi1sb schon sagt.
 
  • #6
was heisst zugriff störungen?

Ja sorry, das hab ich ja gesehen, aber ich kann ja mit keinem diagnose tool arbeiten, da ich nicht mal ins windows komme, und mit hardware kenne ich mich nicht besonders aus...

Ich schreib mal das auf, was ich hier sehen kann :

Intel pentium3 prozessor (amibios), 1ghz, 256mb ram (marke specTec), festplatte von samsung 8gb, grafikkarte graphics by rage 128 pro, und ein netzteil promedia 250W!

Hoffe ihr könnt damit was anfangen
 
Thema:

pc stürzt vor start von windows ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben