PC total langsam trotz 2 Ghz ???

  • #1
T

Toby01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Hi Leute!

Mein PC (2 Ghz, 5 Monate alt) wird immer langsamer!!

Hab schon alle möglichen Windows installiert (NT,XP Home und Professional) und meine Festplatte mehrmals Formatiert und Defragmentiert, aber es dauert immer länger bis Programme geöffnet oder Dateien gespeichert werden!!

Bei Norton Performance Test hab ich meinen Mal mit einigen anderen PC´s (0,3 - 2,2 Ghz) verglichen. Immer TOP Berwertungen bis auf Disk sequentiell lesen und schreiben, sowie CD lesen. Da war es sogar der schlechteste im Test!!!

Was tun ??

Ach so hab die letzten Wochen verdammt viel aus dem Internet runtergeladen, aber ständig defragmentiert und auch mit Norton und Ad-aware auf Viren getestet!!

Was ist da los?? Bitte dringend um Hilfe

Grüsse Toby :mad: ;)
 
  • #3
  • #4
kann mich flocke nur anschliessen...ist aber auch immer das selbe :mad:
Hast eventl. IRQ konflikte?
Abaddon
 
  • #5
Vielen Dank Jungs!!

Aber ich muss dazu sagen ich bin Totaler PC nichtversteher und neu auf dieser Seite!

Bitte helft mir, was ist ein IRQ-Konflikt oder DMA und wie kann ich installiert mann Chiptreiber??

Danke
 
  • #7
  • #8
Link lesen und uns u.a. durch AIDA32 mit den nötigen Infos versorgen!

So kann man damit gar nix anfangen!
 
  • #9
CPU: Intel Celereon 4A 2000MHz (5*400)
Name Fujitsu Siemens D1420
Chipsatz: IntelBrookdale-G i845 GL
Arbeitsspeicher: 246 MB (PC 2100 DDR SDRAM)
BIOS: Phönix 4.06 Rev. 1.05.1420
Graka: Intel(R) 82845 G Graphics Controller 64 MB

Ich damit könnt Ihr was anfangen!!!

Danke
 
  • #10
hast du eine Grafikkartedrinn?
Abaddon
 
  • #11
Jo damit kann man was anfangen!

Dein Betriebssystem wär noch gut zu wissen!

Chipsatztreiber gibt´s hier:



Den IAA, das ist der IDE-Busmastertreiber, hier:



Der ist nicht unbedingt nötig, musst mal selbst ausprobieren!

Neu Grafiktreiber für Deine OnBoard-Graka gibt´s hier:

 
  • #12
Betriebssystem: Windows XP Home
 
  • #13
vielleicht hat ja die Festplatte auch nen Schaden...mein Kumpel hatte auch sowas ähnliches...
Von welcher Marke ist die Festplatte denn?


Bei IBM wäre ja einiges schon klar... ;D ;D ;D (naja nur zu 99.99%)
 
  • #14
Maxtor 2F040J0
 
  • #15
Danke!! Jetzt ist er schon schneller, aber lange nicht so wie es mal war!!
 
  • #16
moin ;)

drück doch mal strg, alt und entf gleichzeitig und erzähl, was unter cpu-auslastung und bei auslagerungsdatei steht...

grüsse
 
Thema:

PC total langsam trotz 2 Ghz ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben