PC -> TV = Übertragungfehler (schwarz/weiss)

Dieses Thema PC -> TV = Übertragungfehler (schwarz/weiss) im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von scr, 14. März 2005.

Thema: PC -> TV = Übertragungfehler (schwarz/weiss) Hu, also wenn ich meinen PC mit dem Fernseher verbinde, bekomme ich auf dem Fernseher immer nur ein schwarz/weiss...

  1. scr
    scr
    Hu,

    also wenn ich meinen PC mit dem Fernseher verbinde, bekomme ich auf dem Fernseher immer nur ein schwarz/weiss Bild wiedergegeben. Das ganze hat damals mit ner alten Riva TNT 2 auch mal vernünftig mit Farbe funktioniert.

    Nun hab ich hier nen Standrechner und nen Lappy, 2 verschiedene Kabel mit denen es damals mal geklappt hat.


    PC: Geforce FX5200 128ddr
    Treiberversion: 5.5.5.4

    Lappy: ATI Mobility Radeon 9700tm
    Treiberversion: 6.14.10.6458

    Systeme jeweils Win XP Prof.
    Prozessorleistungen: AMD Athlon 2700+/Intel Centrino 1.8
    Rambausteine jeweils 512 mb ddr


    Der Fernseher ist von Aldi (Medion), an ihm sollte es eigentlich auch nicht liegen da es ja mal gefunzt hat.

    Das sollte ja an Angaben reichen.


    Einstellungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach unverändert geblieben, Übertragung sollte durch Pal B laufen.

    Muss ich etwas besonderes beachten, hab ich irgendwas übersehen oder bin ich einfach nur zu dumm dazu, vielleicht kanns mir jemand sagen.

    Danke, mfG
     
  2. Hi

    Welche Kabelart verwendest DU ??

    Ich finde, das es am einfachsten funzt, wenn ich den TV-Out mit Composide (gelbe Chinchbuchse am TV) anschließe.

    Bei meiner Graka war damals auch ein Adapter von SVHS auf Composide dabei und es hat auf Anhieb funktioniert.

    Ich hab dann zum Testen mal ein Kabel von einem Kumpel probiert (SVHS auf Scart) und damit auch keine Farbe auf den TV hinbekommen.

    Mfg Micha
     
  3. scr
    scr
    Oha, erwischt, ich kennen die Kabelbezeichnung nicht :(

    Also dder kabelanschluss des Lappys ist gelb und hat 4 kleine und 1 grosses Loch, am Standrechner das Gleiche an der Graka in schwarz. Auf der anderen Seite hat das Kabel 4 kleine Pins und einen Grossen, ist also identisch auf beiden Seiten, es geht in einen Scart(richtig geschrieben??) Stecker welcher in den Fernseher geht und auf SVideo INPUT steht.

    ??
     
  4. Hi

    Also hast Du ein Kabel von SVHS auf SVHS.

    Du solltest nachschauen, ob der TV auch diesen Anschluß hat.

    Ansonsten einen Adapter von SVHS auf Composite besorgen.
    Vorrausgesetzt Dein TV hat den Anschluß vom zweiten Link

    Mfg Micha
     
  5. scr
    scr
    Mmmmh, nein mein Fernseher hat nur den Scarteingang. Ist das komisch?? Ich verstehe nur nicht warum es vorher mal ging ? ??

    Aber ich werds mal versuchen, ich meine der Scart Stecker hätte so einen Composite Eingang.

    Werds nachher mal nachschauen.

    Danke schonmal...
     
  6. Hallo!

    Das Problem liegt an deinem SVHS Kabel.

    Die Nvidia Grafikkarten benötigen ein voll bzw. speziell beschaltetes SVHS Kabel, da die von NVIDIA ihre SVHS Ausgänge nicht standardmäßig beschalten und somit die 0815 SVHS Kabel nur dieses S/W Bild ausgeben.

    Hab das gleiche Problem, kann dir leider nicht sagen, wo so ein Kabel herbekommst, weil die meisten MM und ähnliche nur das Standardkabel haben. Evtl. Computershop?

    Ciao
     
  7. scr
    scr
    Danke, hast du das Ganze dann direkt in den Fernseher gesteckt oder erst in nen Scart Stecker und dann ins TV?

    Oder kommt da das Gleiche bei raus? (Ich frage halt weil mein TV nur nen Scart Anschluss hat)
     
  8. Bei mir ging ein S-VHS Kabel aus der Grafikkarte raus, dann der Adapter und dann per Cinch weiter an den Fernseher. Mit SCART habe ich in dem Fall nicht gearbeitet.
     
  9. scr
    scr
    Alles klar, ich werds mal probieren, mit Scart ;)