PC über Fernseher

  • #1
M

Marek250287

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne, NRW
Also wie Einige von euch wissen habe ich einen alten Rechner zur zeit hier rum stehen. Ich möchte diesen ab und zu mal benutzen wenn ich mal was im Netz nach gucken muss oder so was halt. Es ist ein 350 MhZ P 2 mit ner GeForce 2 MX-400 (S-VHS TV-OUT) (mit Win ME)und ich will ihn wie im Betreff schon erwähnt über den Fernseher laufen lassen, das heisst ohne Monitor, nur über den TV-OUT.

Mit den NVidia Detonator 28.32 hatte ich das auch schon laufen indem ich über die Treiber den TV Out aktiviert habe, den Fernseher als primäres Gerät festlegte und den Monitor einfach deaktivierte und dann auch abgestöpselt. So... funzte auch prima bis ich mein Sys neugestartet hab, sah auffem Fernseher auch den Bootscreen etc, bis dann Windows kam, ab da war Alles einfach nur noch farbig vermischt so das ein verhunztes testbild entstand. konnte das auch nciht emhr wegkriegen, mittlerweile hab ich formatiert und jetzt Win 98 SE drauf.

So, wollte euch fragen ob das überhaupt funktonieren kann, oder es einfach an der Kombination mit Win ME und der Detonatorverison lag. Oder brauch ich da irgendwas spezielles wie nen Adabter oder spezielle Treiber so dass diese nur den TV Out ansteuern?
 
  • #2
Mit den NVidia Detonator 28.32

Mit so nem Steinzeit Deto kein Wunder :p :p
Mach mal nen aktuellen drauf und schreib dann das Problem!
Generell ist es kein Problem ne G2 MX an den Fernseher anzustöpseln, hatte ich selbst oft genug aber nur zum Video schauen, zum surfen wäre mir ein TV zu unscharf und zu klein da zu geringe Auflösung!

Abaddon
 
  • #3
Hehe, dank eurer bezaubenden Hilfe hab ich das Prob schon Alleine gelöst! ;-) Die Detonator sowie Direct X 9, waren Win ME einfach, ähm, zu gut... ^^ Jetzt funzt das so wie ich es haben wollte, trotzdem thx, dass wenigstens du geantwortet hast.
 
  • #4
Wäre gut wenn du sagst wie das Problem gelöst wurde :p ;D ;D ;D ::) ::)

Abaddon
 
  • #5
Ja hab wie gesagt ältere Detonater benutzt....
 
Thema:

PC über Fernseher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben