PC über Internet abschalten

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

gibt´s da vielleicht ein Programm, mit dem man über´s Internet checken kann, ob der PC noch läuft und ihn dann abschalten kann?

Tnx4Info,

MfG Skalu
 
  • #2
Hi Skalu!

im Prinzip geht das mit dem Remote-Desktop ...
(windowshilfe Remote eintippen)... fragt sich nur, wie du von einem anderen Rechner zu deinem findest, wenn du eine dynamische IP hast die tägl wechselt... solltest du eine statische IP benutzen, dann ist das ganze einfacher..
mit dem 'remote Desktop' kannst du deinen PC dann von überall bedienen, und die Proggis darauf ausführen.

greets :)
 
  • #3
Hi,

dazu muss aber der andere PC auch mit WinXP laufen, oder? Und was ist wenn der ein anderes OS hat?

MfG Skalu
 
  • #4
hab selbst noch nicht mit dem Remote-Desktop gearbeitet, jedoch hat ein Kumpel von mir das ganze mit dem Proggi 'PCanywere' realisiert, und das geht dann mir verschiedenen Systemen auch... inwieweit es mit nonWin systemen geht mußt du dann eben nachlesen...
 
  • #5
okay, dann mal tnx für deine Hilfe!

MfG Skalu
 
Thema:

PC über Internet abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben