PC "überlastet" !?

Dieses Thema PC "überlastet" !? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pixel177, 23. Nov. 2007.

Thema: PC "überlastet" !? Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. wenn ich surfe und einige IE Fenster offen habe und dann noch einmal ein...

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC.

    wenn ich surfe und einige IE Fenster offen habe und dann noch einmal ein neues aufmachen will dann öffnet sich keins mehr. Erst wieder wenn ich ein anders schließe.

    Es kommt nicht immer bei der gleichen Anzahl geöffneter Fenster vor sondern einmal wenn ich 2 offen habe und das andere mal wenn ich 20 offen habe.

    Ich hab dann mal zum Testen statt einem offenen IE Fenster mein ICQ unten rechts in der Taskleiste beendet. Daraufhin konnte ich auch wieder ein neues Fenster öffnen.
    An was könnte das liegen ?
     
  2. Starte den Task-Manager. Welche Prozesse brauchen viel Rechnezeit?
    Karteikarte Systemleistung: Wie sieht es mit dem dort angezeigten Speicher aus?
     
  3. Also ich habe jetzt mal alle Fenster geschlossen und dann unter Prozesse im Task Manager geschaut. Da laufen immer noch ca 6 Prozesse iexplorer.exe und nutzen einigen Speicher.

    Hier einmal die Systemleistungen:

    [​IMG]
     
  4. Beobachte dieses Fenster, während du die problematische Situation reproduzierst. Wie sieht es mit dem Speicher aus? Kommt es zu diesem Punkt, wechsele auf das Fenster->Prozesse'. Welcher braucht am meisten?

    Du hast deine Hardware noch garnicht beschrieben.
     
  5. Die Auslagerungsdateien sind weiterhin ca. 1Gb

    Bei den Prozessen ist es das gleiche wie vorhin. mehrere iexplorer.exe prozesse obwohl blos ein Fenster offen ist. Und einer dieser Prozesse braucht 240. 64 K (das ist auch der der am meisten Speicher braucht)

    Vergessen habe ich noch das während dieser problematischen Situation auch keine Rechtsklicks angenommen werden

    Ich habe jetzt mal alle iexplorer.exe Prozesse geschlossen und die Auslagerungsdateien gingen auf 420 MB runter
     
  6. Wollte schon vorschlagen, den Rechner mal neu zu starten. Wann hast du ihn überhaupt das letzte Mal gestartet?
     
  7. Ich fahre ihn jeden Tag herunter. Heute hab ich ihn um ca 17.30 hochgefahren.
     
  8. Momentmal iexplorer.exe oder iexplore.exe ?!

    iexplore.exe ist der IE


    57 Prozesse sind ganz schön viele... wieviel Prozesse sinds denn nach einem Neustart?

    Was ist es eigentlich für eine IE version 6 oder 7?
     
  9. Oh ist iexplore.exe habs falsch geschrieben, sorry

    Ich habe jetzt mal neu gestartet und dann sind es noch 53 Prozesse

    Ich habe die Version 7
     
  10. Warum beschreibst du dein System nicht?
     
Die Seite wird geladen...

PC "überlastet" !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC sehr schnell überlastet Windows XP Forum 30. Nov. 2010
System langsam und überlastet Viren, Trojaner, Spyware etc. 16. Feb. 2010
System langsam und überlastet Windows XP Forum 16. Feb. 2010
Physikalischer Speicher immer überlastet. Trotz TuneUp MemOptimizer Windows XP Forum 19. Nov. 2006
Pc verdammt langsam und überlastet Windows XP Forum 1. Okt. 2005