PC "überlastet" !?

  • #1
P

pixel177

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC.

wenn ich surfe und einige IE Fenster offen habe und dann noch einmal ein neues aufmachen will dann öffnet sich keins mehr. Erst wieder wenn ich ein anders schließe.

Es kommt nicht immer bei der gleichen Anzahl geöffneter Fenster vor sondern einmal wenn ich 2 offen habe und das andere mal wenn ich 20 offen habe.

Ich hab dann mal zum Testen statt einem offenen IE Fenster mein ICQ unten rechts in der Taskleiste beendet. Daraufhin konnte ich auch wieder ein neues Fenster öffnen.
An was könnte das liegen ?
 
  • #2
Starte den Task-Manager. Welche Prozesse brauchen viel Rechnezeit?
Karteikarte Systemleistung: Wie sieht es mit dem dort angezeigten Speicher aus?
 
  • #3
Also ich habe jetzt mal alle Fenster geschlossen und dann unter Prozesse im Task Manager geschaut. Da laufen immer noch ca 6 Prozesse iexplorer.exe und nutzen einigen Speicher.

Hier einmal die Systemleistungen:

unbenanntzl5.jpg
 
  • #4
Beobachte dieses Fenster, während du die problematische Situation reproduzierst. Wie sieht es mit dem Speicher aus? Kommt es zu diesem Punkt, wechsele auf das Fenster->Prozesse'. Welcher braucht am meisten?

Du hast deine Hardware noch garnicht beschrieben.
 
  • #5
Die Auslagerungsdateien sind weiterhin ca. 1Gb

Bei den Prozessen ist es das gleiche wie vorhin. mehrere iexplorer.exe prozesse obwohl blos ein Fenster offen ist. Und einer dieser Prozesse braucht 240. 64 K (das ist auch der der am meisten Speicher braucht)

Vergessen habe ich noch das während dieser problematischen Situation auch keine Rechtsklicks angenommen werden

Ich habe jetzt mal alle iexplorer.exe Prozesse geschlossen und die Auslagerungsdateien gingen auf 420 MB runter
 
  • #6
Wollte schon vorschlagen, den Rechner mal neu zu starten. Wann hast du ihn überhaupt das letzte Mal gestartet?
 
  • #7
Ich fahre ihn jeden Tag herunter. Heute hab ich ihn um ca 17.30 hochgefahren.
 
  • #8
Momentmal iexplorer.exe oder iexplore.exe ?!

iexplore.exe ist der IE


57 Prozesse sind ganz schön viele... wieviel Prozesse sinds denn nach einem Neustart?

Was ist es eigentlich für eine IE version 6 oder 7?
 
  • #9
Oh ist iexplore.exe habs falsch geschrieben, sorry

Ich habe jetzt mal neu gestartet und dann sind es noch 53 Prozesse

Ich habe die Version 7
 
  • #10
  • #11
Ist ein Intel Core 2 Duo E6600 mit 2.40 GHz
1Gb RAM
Windows XP Professional
400 GB SATA 2 HDD
 
  • #12
Gut das es nur falsch geschrieben war, iexplorer.exe is ein Ad-war/Virus Teil.

Das->nix geht mehr Problem' hatte ich auch früher, aber durch die Tabs/Registerkarten im IE 7 und FF kann ich jetzt auch mal 30 Seiten aufmachen ohne Probleme.

Allerdings hatte ich gerade gestern so ein Problem, ein Webshop der mit Flash gebaut war hat mir einen iexplore.exe Prozess mit über 120.000 K verpasst und da ging dann auch nix mehr.

Ich würd mal den Task-manager offenlassen und versuchen das Einfrieren noch mal zu reproduziehren - vielleicht jagt da auch was im IE die Größe hoch.
 
  • #13
Ich weis aber leider nicht wann das einfrieren auftritt.
Wenn es dann kommt dann ist es wahrscheinlich schon zu spät um auf den Task Manager zu schauen.
Gibts es ein Programm mit dem ich den Taskmanager aufzeichnen kann damit ich nach dem einfrieren nachschauen kann an was es genau gelegen hat?
 
Thema:

PC "überlastet" !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben