PC und Fernseher

Dieses Thema PC und Fernseher im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Fireball0902, 16. Dez. 2008.

Thema: PC und Fernseher Hi Leute Kann ich über den s-video ausgang an meinem pc ein signal raus geben und dann über eine chich auf scart...

  1. Hi Leute

    Kann ich über den s-video ausgang an meinem pc ein signal raus geben und dann über eine chich auf scart adapter der bild auf meinen fernseher bekommen??? Habe s-video auf 3 chinch buchse und am fernseher einen scart adapter auch mit 3 chinche buchse müsste die doch nur mit einem chince kabel verbinden oder???

    Gruß
    Christian
     
  2. genau so gehts!

    edit: kannst du denn nicht auch direkt mit cinch rausgehen? Wäre eventuell noch besser.
     
  3. und? hast dus probiert?
     
  4. Nein noch nicht habe mir jetzt noch Kabel bestellt da ich ja nur buche ausgang überall habe und jetzt brauch ich erstmal die passenden kabel dazu. Werde aber berichten hoffe mal das es geht.[br][br]Erstellt am: 17.12.08 um 10:26:25[hr][br]Hoffe mal das geht dann auch muss ich da dann irgendwelche Einstellungen beachten???

    Gruß
    Christian

    Wie soll ich direkt mit Chinch rausgehen??? Hab doch keien Chinch ausgang an meiner Grafikkarte und auch keinen Chinch eingang am Fernseher

    *EDIT*
    So einfach ist das doch garnicht
    http://www.netzwelt.de/news/75717-tutorial-videos-aus-dem-internet.html

    Oft kommt das Problem das das Bild einfach schwarz/Weiß bleibt.
     
  5. genau das war ja meine Frage :coolsmiley:
    ich habe bei mir ne ältere nvidia drin, die hat beide (s-video und cinch) Ausgänge.
    Zuerst hatte ich die gleiche Konstellation, als S-Video > Adapter auf cinch > cinch-Kabel > Adapter auf scart, hat funktioniert. Mußte allerding jedesmal, wenn ich Fernsehn am PC wollte, den 2ten Bildschirm in der Grafikkartensoftware aktivieren. Habe dann später direkt an den cinch-Ausgang der grafikkarte angeschlossen, also den ersten Adapter weggelassen, und jetzt hält er die Verbindung. Ob das natürlich damit zusammenhängt, weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall mußt du in den Einstellungen deiner Karte den zweiten Bildschirm aktivieren.

    Ciao
    Jürgen
     
  6. Also es geht nicht habe jetzt von s-video auf scart es probiert entwerder ich bekomme nur ein schwarz/weiß bild und wenn ich es in farbe bekomme dann kann man nicht mehr wirklich viel erkennen. Bei schwarz/weiß ist das bild ok. Der zweite Monitor wird bei mir automatisch aktiv gemacht sobald ich den Fernseher anschließe.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

PC und Fernseher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tablet überträgt nach Windows Updates nicht mehr auf Fernseher Windows 8 Forum 7. Dez. 2014
PC über HDMI an Fernseher - Tonproblem: Ton gleichzeitig über Monitor und Fernseher zu hören? Hardware 25. Jan. 2011
Bild von Laptop auf Röhrenfernseher Hardware 1. Juni 2010
Kein Ton über HDMI-Kabel an Fernseher Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2011
Laptop-Fernseher Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Sep. 2010