PC und Laptop per WLAN verbinden

Dieses Thema PC und Laptop per WLAN verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TylerDurden123, 3. März 2005.

Thema: PC und Laptop per WLAN verbinden Hallo, versuche jetzt schon seit 2 Abenden meinen Medion PC mit WLAN Karte und meinen Toshiba Laptop mit...

  1. Hallo, versuche jetzt schon seit 2 Abenden meinen Medion PC mit WLAN Karte und meinen Toshiba Laptop mit IntelPROSet/Wireless 2200BG WLAN Karte zu verbinden, es klappt einfach nicht. Auf beiden Rechnern ist Windows XP Home installiert. Die Gast accounts sind aktiviert.

    Ich schaffe zwar eine drahtlose Netzwerkverbindung mit 54,0 MBit/s, und die Rechner erscheinen (vom Medion PC aus) auch in der Netzwerkumgebung, aber wenn ich dann auf den Rechner doppelclicke kommt immer Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenn ich das Heimnetz von Laptop aus anclicke, kommt immer nur Auf heimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

    Habe ein HEIMNETZ per Netzwerksintallationsassistent eingerichtet.

    Habe die IPs manuell auf 192.168.1.1 bzw 192.168.1.2 (Laptop) gestellt.

    Kann den Laptop vom Standrechner aus pingen, aber umgekehrt nicht.

    Net View auf dem Standrechner ausgeführt, erkennt beide Rechner.

    Net View auf dem Laptop ausgeführt, ergibt :
    Systemfehler 6118 aufgetreten.

    Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

    Der Name der Arbeitsgruppe ist auf beiden Rechnern derselbe.

    HELP!!!
     
  2. Verwendete Betriebssysteme und ServicePacks ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 1 :-\
     
  4. Auf beiden ?!?
    Firewalls installiert ?!?
    Pingst du mit Namen oder mit IP-Adresse ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ach ja und Firewalls sind auf beiden Rechnern ausgeschalten ...
     
  6. Hi Joshua, ja SP1 auf beiden. Firewalls habe ich ausgeschalten, bei Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung .....
    Ping funktioniert vom Laptop aus weder mit Namen noch mit IP Adresse. Lustigerweise schafft der Laptop es aber, den Namen des Hauptrechners (MEDION) in eine IP Adresse zu übersetzen, es kommt aber Zeitüberschreitung der Anforderung. Vom Hauptrechner aus klappen beide Ping, also IP und Name.

    Danke für Deine Mühe!
     
Die Seite wird geladen...

PC und Laptop per WLAN verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN / 2 von 3 Laptops erkennen Netzwerk nicht Netzwerk 2. Jan. 2014
Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht Hardware 11. Sep. 2011
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen Firewalls & Virenscanner 21. März 2010
Laptop und PC über LAN und WLAN verbunden, automatisch schnellere Verbindung Netzwerk 21. Feb. 2013