PC unter WinXP findet Festplatte(n) nicht mehr beim Booten

Dieses Thema PC unter WinXP findet Festplatte(n) nicht mehr beim Booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von odpu33, 9. Apr. 2003.

Thema: PC unter WinXP findet Festplatte(n) nicht mehr beim Booten Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Athlon C 1000 Mhz, 512 MB, WinXP Prof., eine Seagate 80 GB,...

  1. Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Athlon C 1000 Mhz, 512 MB, WinXP Prof., eine Seagate 80 GB, eine Samsung 20 GB, ein Toshiba 16 fach DVD, einen Artec 32 fach Brenner auf einem MSI KT 266 pro-Board.
    ZUm Problem: das ganze lief bisher ohne irgendwelche Mucken ( seit Nov. 02). Seit Samstag passiert es, das er die beiden Platten beim Booten nicht findet. (Primery Master not found, HDD error) ich habe daraufhin mal die Festplattenkabel erneuert, keine Besserung; dann habe ich mal erst das DVD abgehängt, und es ging - DVD wieder dran ging auch. Dann passierte es wieder und ich habe die Platten auf secondary und die CD/DVD's an den primary gehängt. Das ging bis heute........ so, jetzt habe ich kurz die große Platte abgehängt, starte, gehe ins BIOS und trotzdem zeigt er mir alle vier >Teile. Gut, ausgemacht, Platte wieder dran und er läuft (gerade). Habe jetzt noch den neuestern VIA 4in1 Treiber installiert..........

    Weiß bitte jemand was das ist? Ich werde nämlich echt ramdösig..........

    Vielen vielen Dank schon mal

    Grüße
    Oliver
    ???
     
  2. Hi, solange das noch geht - sichere Deine Daten!!!!!!!!
    Und dann prüf mal Deine Platten mit den Prüfprogrammen der Hersteller.......
     
  3. Also optimal ist:
    IDE1 master: HDDSeagate80GB slave HDDSamsung20GB
    IDE2 Master Brenner slave DVD

    Ansonsten stell im Bios mal den IDE-Boot-Delay auf 2-5 sekunden!
    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

PC unter WinXP findet Festplatte(n) nicht mehr beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unter Windows 7 Ultimate(32 Bit) weniger FPS als unter WinXP Windows 7 Forum 1. Sep. 2009
Multimonitoring und zusätzlicher touchscreen-Monitor unter winXP? Windows XP Forum 6. Aug. 2011
Unter WinXP Anzeigeprobleme einer Software...... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2011
Probleme beim Install von C++ 6.0 unter WinXP-SP3 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Feb. 2011
Lenovo G530 & WLAN unter WinXP funktioniert nicht Netzwerk 26. Juni 2010