PC Upgrade geplant...

Dieses Thema PC Upgrade geplant... im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Rosenklotz, 24. Juni 2015.

Thema: PC Upgrade geplant... Ich habe einen PC übernommen, auf dem Win 8.1 installiert ist. Einen Reg Schlüssel habe ich auch, aber keinen...

  1. Ich habe einen PC übernommen, auf dem Win 8.1 installiert ist. Einen Reg Schlüssel habe ich auch, aber keinen Datenträger.

    Frage: Ich will demnächst (deutlich nach dem Win 10 Upgrade, eher so vor Weihnachten) das Mainboard, die CPU und die Grafikkarte tauschen. Ein Rundum Hardware Update also. Wie wird sich Windows verhalten? Geht das einfach, indem ich vorher die Treiber installiere? Oder muss ich Win 10 oder Win 8.1 dann neu installieren & wenn ja: Wie? Hab ja keine DVD oder sowas, wo das drauf ist.

    Grund ist, dass ich einfach nur mehr Power will, aber meine Festplatte und alle Daten weiter benutzen will wie gewohnt.

    Danke für jeden Tipp
     
  2. Über Get Windows 10-App können Benutzer kostenlos win 10 Upgrade anfordern. Upgrade-Advisor prüft ob der Rechner bereit ist.
    Wenn 10 später auf dem Rechner ist, dann das Mainboard, die CPU und die Grafikkarte zu tauschen, wird nicht funktionieren. Dann must du erst Windows 8.1 wieder Installieren und kostenlos win 10 Upgrade wieder anfordern. Aber was ist nach einem Jahr. Dann gibt es kein win 10 Upgrade mehr kostenlos.






     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
  3. Was tun? Upgrade jetzt oder auf Win10 verzichten? Warum genau wird das denn nicht funktionieren? Ich hab gelesen dass bisher mit jeder neuen Win Version Hardware Upgrades vereinfacht wurden.
     
  4. @Rosenklotz Es geht so nicht, weil es kein Installationsmedium10 gibt, sondern nur ein Upgrade wie seiner Zeit Windows 8 auf 8.1.
    https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

    Das Upgrade auf 10 kannst du nur reservieren. Das wird zu gegebener Zeit von Microsoft Installiert. Du musst unter Windows 8.1 deinen Rechner umrüsten. Dann Windows 8.1 mit deiner DVD 8.1 wieder Installieren und mit deinem original Key 8.1 aktivieren.
    Hast du aber ein vorinstalliertes UEFI Firmware System, dann gibt es mit der Aktivierung ein Problem. Mit dem Tausch der Festplatte alleine ging der Key in Windows 8.1 schon nicht mehr automatisch, sondern nur noch über die ID.

    Installationsmedium 10 gibt es als Build 10130mit dem Product Key:6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF zum Testen . Und im UEFI System Aktiviert Build10130 automatisch als Dual Boot neben Windows 8.1.
    Windows*10*Insider*Preview ISO herunterladen - Microsoft Windows

    Was meinst du mit Datenträger habe ich nicht............bedenke, dein Key muss ein original lizenzierter Key sein. Ansonsten muss der neu gekauft werden. Windows 8.1 DVDs/Stick sind nur zum Installieren gedacht, aber aktivieren geht nicht ohne original Key.

    Wenn du aber ein Installationsmedium Windows 8.1 DVD/ USB Stick möchtest; http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
Die Seite wird geladen...

PC Upgrade geplant... - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Win10 upgrade versus neu Installation Windows 10 Forum 22. Juli 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Nach Upgrade laufen Spiele ruckelig Windows 10 Forum 14. Juni 2016