PC versucht von ext. USB-Festplatte zu booten

  • #1
S

siegmund

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Obwohl im BIOS die Reihenfolge First Device = Floppy, Second Device = Hard Disc usw. steht, bricht der Rechner den Bootvorgang mit der Meldung ab, dass kein Betriebssystem gefunden wurde. Wenn ich die ext. Festplatte ausschalte bootet er normal.
Die USB 2.0-Platte läuft zwar nachher auch nur mit 1.1 aber das gehört ja wahrscheinlich nicht hier hin (?).
 
  • #2
Um was für ein BIOS handelt es sich denn ? AMI oder Award ?

Allgemein würde ich mal sagen das da mit angesteckter USB-Platte nochmal die richtige (die Interne) ausgewählt werden muß.
 
  • #3
Wenn du während des Startens F11 oder F12 drückst, kannst du im erscheinenden Menü zwischen ext. und int. HD wählen?
 
  • #4
@pocoloco
Award Phoenix v6.00 PG
 
  • #5
Und was ist mit meiner Frage? ???
 
Thema:

PC versucht von ext. USB-Festplatte zu booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben