PC verweigert komplett den Dienst!

  • #1
H

Harald F.

Guest
Hallo!

Am Samstag hat mein PC noch einwandfrei funktioniert. Gestern wollte ich ihn aufdrehen, aber der Bildschirm blieb schwarz. Der Computer macht genau gar nichts, kein Bootlogo, kein Booten, nichts!

Habe anderen Monitor probiert - negativ.
Habe andere Grafikkarte probiert - negativ.
Habe andere Festplatte eingebaut - negativ.

Was kann jetzt noch schuld sein?? Prozessor tot? Platine tot?? Bitte um Ratschläge!


Mein System: Fujitsu-Siemens-PC, 2,26 GHz, 512 MB RAM, 80 GB HDD, DVD-Laufwerk, CD-Brenner, Grafik ATI Radeon 9000, Win XP Home
 
  • #2
Netzteil?
 
  • #3
Strom hab ich. Beide Kühler laufen. CD- und DVD-Laufwerk gehen auch auf, ich kann CDs einlegen, bewirkt aber überhaupt nichts. Die Festplatte läuft auch.
 
  • #4
Speicher, Prozessor und GraKa festdrücken.

Eddie
 
  • #5
Ich habe alle Karten, Kabel, Stecker gedrückt. Leider kein Erfolg. :( :(
 
  • #6
Hast Du sie beim Drücken auch mal angeschaut - bzw den Rest des Innenlebens?
Guck mal genau hin, ob alles heil aussieht - die Elkos auch zB.....
 
  • #7
Es sieht alles ganz normal aus. Die Ventilatoren laufen ganz normal, es raucht nichts, es stinkt nichts. Mein Arbeitskollege vermutet übrigens, daß der Prozessor oder die Platine abgekratzt ist...
 
  • #9
Das ist ja das große Problem: Ich kann überhaupt nicht booten, ich komm nicht mal ins BIOS rein. Der Monitor zeigt nur ein schwarzes Bild an, sonst nichts. Einfach zum Verzweifeln...
 
  • #10
Noch Garantie drauf - dann hinbringen........oder überhaupt PC-Werkstatt.
Sonst musst Du evtl anfangen alles auseinanderzunehmen und hast auch nicht viel mehr gewonnen........
 
  • #11
Ich glaube, da müßte noch Garantie drauf sein, werde ich heute abend mal checken.

Gekauft habe ich das Ding übrigens bei MediaMarkt. Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht???
 
  • #12
Ich nicht ;)
 
  • #13
Hm, nicht aktuell, ist ewig her das ich selber mit denen zu tun hatte (noch zu Amiga Zeiten) und ich denke das der Service von MM zu MM verschieden sein dürfte... Bekannte von mir haben erst vor kurzem einen dort gekauften Rechner nach knapp einem Jahr auf mein anraten zurückgebracht und das Gerät problemlos ausgetauscht bekommen...
 
  • #14
1) nutz die Garantie!
2)wahrscheinlich ist es eine zu schwache Mainboard-Batterie.Ich hatte diesen Fehler schon ein paar Mal,wenn die Batterie nachlässt.Bei richtig leerer tritt er nicht auf,der PC startet mit den Default-Werten des Bios.Möglicherweise gibt es bei bei einigen Boards einen Übergangsbereich der Batterie-Spannung,der sich so äussert.Auch der MediaMarkt lässt oft Mainboards von Markenherstellern in abgespeckter Version mit eigener Versionsnummer verbauen.Sie sind leicht zu erkennen,wenn man dann auf den Herstellerseiten Treiber sucht und unter der Versionsnummer nichts findet....... Wer weiss also,wie alt die verbauten Komponenten tatsächlich sind....
 
  • #15
Hmm, leere Batterien hatte ich schon auf zwei anderen PCs. Bei denen hat er Checksum Error - Press F1 hingeschrieben und nach dem Drücken von F1 mit den Standardwerten gebootet. Mein Problemkind zeigt aber rein gar nichts an und tut auch gar nichts.

Naja egal, ich bring ihn heute abend zum Mediamarkt. Der dortige Techniker, mit dem ich schon mal vorab gesprochen habe, vermutet einen Defekt bei Netzteil, Platine oder Prozessor. In ein paar Tagen sollte ich mehr wissen!!!

Bis dahin liebe Grüße an alle und danke für Eure Ratschläge!

Harald F.
 
  • #16
Hmm, leere Batterien hatte ich schon auf zwei anderen PCs. Bei denen hat er Checksum Error - Press F1 hingeschrieben und nach dem Drücken von F1 mit den Standardwerten gebootet. Mein Problemkind zeigt aber rein gar nichts an und tut auch gar nichts.

Tja.........,wenn die Batterie wirklich leer ist,passiert das.Aber eben nicht,wenn die Batterie nur eine minimal zu niedrige Spannung hat!Dann rauschen die Lüfter,einpaar LEDs leuchten..... und sonst passiert nichts!Hatte ich schon auf zwei Rechnern!!
Nutze aber trotzdem die Garantie!!!
 
  • #17
Dann rauschen die Lüfter,einpaar LEDs leuchten..... und sonst passiert nichts!

Ja, genau das ist der Fall!! Ich bring ihn heute abend aber eh zum Onkel Doktor... ;D ;)
 
  • #18
Habe mein Sorgenkind gestern wieder abgeholt! Der Prozessor war locker und hatte keinen Kontakt zu irgendwelchen .... ähh .... Kontakten. Entschuldigt meine nicht fachgerechte Ausdrucksweise, aber bei Prozessor & Co. kenne ich mich nicht so doll aus. Jedenfalls funktioniert er jetzt wieder, und gratis war die Reparatur auch noch (kulanzhalber)!!!

Außerdem hat er mir empfohlen, Windows XP neu aufzusetzen (Zitat: Des System is vui im Oasch!!) Werde ich demnächst machen.

Danke an alle von WinTotal, dieses Forum hier ist echt super!!!
 
Thema:

PC verweigert komplett den Dienst!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben