PC Virusbefall nach entfernung kein Desktop sichtbar

  • #1
P

PantixX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich hatte mir vor kurzer Zeit einen Virus eingefangen.
Heute hatte ich Antivir durchlaufen lassen und es wurden auch einige Viren gefunden, nach beseitigung musste der PC neugestartet werden. Nach diesem neustart sah ich nach dem einloggen in mein Konto nurnoch Schwarz, es war kein Dekstop zu sehen. Den Task-Manager konnte ich Starten und dadurch auch Google Chrome. Woran könnte das nun liegen, dass ich meinen Desktop nicht mehr sehe?

€dit: Vor dem scan von Antivir hing sich der PC dauernd auf nach dem Scan & restart sind diese Laggs nun weg

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Hallo,
Definiere bitte die aussage "Desktop".
War die Leiste(Explorer - da wo normalerweise der Startbutton und Verknüpfungen drin sind.) unten nicht da ?

Oder war der Hintergrund einfach komplett Leer ?


Gruß Lennox
 
  • #4
Vorerst Danke.
@Lennox1058 Ich sehe garnichts mehr, keine Icons, keinen Hintergrund, keine Windowsleiste.
Ich habe mir gerade eben die Win7 Enterprise heruntergeladen und auf eine DVD gebrannt, jedoch wenn ich das Setup starte kommt vorerst ganz normal. Temporäre Dateien werden geladen, kurz Setup wird gestartet und dann erscheint:
Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden. Nun kann ich ihn nicht einmal mehr neu aufsetzten woran liegt das?

Mfg
 
  • #5
Ich nehme an du hast das Setup vom laufenden Windows 7 aus aufgerufen. Du musst den PC neu starten und von CD / DVD booten.

Wenn du von CD / DVD gebootet hast könnte der Kompabilitäts-Modus (BIOS: SATA Compatibility Mode - HDD) in die Quere kommen. Einfach "drüber installieren" geht definitiv auch nicht, du musst die HDD erst neu partitionieren / formatieren.

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
Danke für die schnelle Antwort ich versuche es
 
  • #7
Gehe davon aus das PantixX jetzt das einzig Richtige, die Neuinstallation vornimmt.

Deshalb gelöst.
 
  • #8
Ich habe nun den PC neuinstalliert, danke an Alle Helfer.
Der Tipp von Bytehawk hat geholfen, beim Start des PC`s mit der CD/DVD booten.
Danke

Mfg
 
Thema:

PC Virusbefall nach entfernung kein Desktop sichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben