PC Virusbefall nach entfernung kein Desktop sichtbar

Dieses Thema PC Virusbefall nach entfernung kein Desktop sichtbar im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von PantixX, 25. Aug. 2011.

Thema: PC Virusbefall nach entfernung kein Desktop sichtbar Guten Tag, ich hatte mir vor kurzer Zeit einen Virus eingefangen. Heute hatte ich Antivir durchlaufen lassen und es...

  1. Guten Tag,
    ich hatte mir vor kurzer Zeit einen Virus eingefangen.
    Heute hatte ich Antivir durchlaufen lassen und es wurden auch einige Viren gefunden, nach beseitigung musste der PC neugestartet werden. Nach diesem neustart sah ich nach dem einloggen in mein Konto nurnoch Schwarz, es war kein Dekstop zu sehen. Den Task-Manager konnte ich Starten und dadurch auch Google Chrome. Woran könnte das nun liegen, dass ich meinen Desktop nicht mehr sehe?

    €dit: Vor dem scan von Antivir hing sich der PC dauernd auf nach dem Scan & restart sind diese Laggs nun weg

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Hallo,
    Definiere bitte die aussage "Desktop".
    War die Leiste(Explorer - da wo normalerweise der Startbutton und Verknüpfungen drin sind.) unten nicht da ?

    Oder war der Hintergrund einfach komplett Leer ?


    Gruß Lennox
     
  3. Vorerst Danke.
    @Lennox1058 Ich sehe garnichts mehr, keine Icons, keinen Hintergrund, keine Windowsleiste.
    Ich habe mir gerade eben die Win7 Enterprise heruntergeladen und auf eine DVD gebrannt, jedoch wenn ich das Setup starte kommt vorerst ganz normal. Temporäre Dateien werden geladen, kurz Setup wird gestartet und dann erscheint:
    Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden. Nun kann ich ihn nicht einmal mehr neu aufsetzten woran liegt das?

    Mfg
     
  4. Ich nehme an du hast das Setup vom laufenden Windows 7 aus aufgerufen. Du musst den PC neu starten und von CD / DVD booten.

    Wenn du von CD / DVD gebootet hast könnte der Kompabilitäts-Modus (BIOS: SATA Compatibility Mode - HDD) in die Quere kommen. Einfach "drüber installieren" geht definitiv auch nicht, du musst die HDD erst neu partitionieren / formatieren.

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Danke für die schnelle Antwort ich versuche es
     
  6. Gehe davon aus das PantixX jetzt das einzig Richtige, die Neuinstallation vornimmt.

    Deshalb gelöst.
     
  7. Ich habe nun den PC neuinstalliert, danke an Alle Helfer.
    Der Tipp von Bytehawk hat geholfen, beim Start des PC`s mit der CD/DVD booten.
    Danke

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

PC Virusbefall nach entfernung kein Desktop sichtbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte nach Virusbefall wieder herstellen Datenwiederherstellung 15. Nov. 2003
Virusbefall Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. März 2008
unbekannter Virusbefall Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Nov. 2004
Virusbefall?? Sonstiges rund ums Internet 21. Juni 2004
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016