PC von Freunden konfigurieren - Tipps?

Dieses Thema PC von Freunden konfigurieren - Tipps? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jrgkraus, 2. Mai 2015.

Thema: PC von Freunden konfigurieren - Tipps? Hallo Forum, in meinem Freundeskreis gibt es einige, die mich regelmäßig bei Problemen fragen. Ich versuche dann,...

  1. Hallo Forum,

    in meinem Freundeskreis gibt es einige, die mich regelmäßig bei Problemen fragen. Ich versuche dann, deren PC so einzurichten, dass sie möglichst ohne größere Probleme arbeiten können. Ihr kennt das sicher aus eigener Erfahrung. Als Mac-User bin ich nicht DER große Windows-Spezialist. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps für folgende immer wiederkehrende Fragen geben:

    - welchen Virenscanner? Normalerweise installiere ich die kostenlose Version von AVAST. Allerdings sind einige meiner "Schützlinge" mit den regelmäßigen Popups zur Verlängerung der kostenlosen Lizenz überfordert. Als Alternative würde ich ihnen gerne einen kostenpflichtigen Virenscanner einrichten, der "still" im Hintergrund arbeitet und alle Updates automatisch macht. Welchen würdet Ihr hier empfehlen?

    - welches Mailprogramm? Gibt es eine bessere Alternative zu Windows Live Mail? Es sollte einfach zu bedienen sein

    - welcher Remotezugriff? Mein Ihr, dass TeamViewer die beste Lösung ist?

    - Der Flashplayer meldet sich auch immer mit Popups zur Aktualisierung. Kann man das irgendwie automatisieren?

    - Irgendwelche weiter gehenden Tipps?

    Danke für Eure Antworten!
    Jörg
     
  2. Du hast Post!
     
Die Seite wird geladen...

PC von Freunden konfigurieren - Tipps? - Ähnliche Themen

Forum Datum
datenaustausch mit freunden übers netz Sonstiges rund ums Internet 24. Aug. 2005
Windows 10: Anmeldevorgang konfigurieren.... Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Fehler beim Konfigurieren nach Windows-Update (Windows 7) Windows 7 Forum 12. Mai 2015
Windows Update - Fehler bei Konfigurieren von Windows Updates Windows 8 Forum 3. Juli 2014