Pc von Hand ausschalten bei W2K?

Dieses Thema Pc von Hand ausschalten bei W2K? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nouvaleur, 6. Dez. 2006.

Thema: Pc von Hand ausschalten bei W2K? hallo W2k-Fans habe gerade als newcomer ein w2000 prof installiert und musste zu meiner überraschungs erleben, dass...

  1. hallo W2k-Fans
    habe gerade als newcomer ein w2000 prof installiert und musste zu meiner überraschungs erleben, dass der nach runterfahren sagt: jetzt können sie ihren computer ausschalten, o.ä. aber er schaltet nicht automatisch den strom, bezw das board ab, wie man es doch von ATX-Boards gewohnt ist. Ich muss vielmehr den Schalter mehrere Sekunden gedrückt halten. Das kann es doch nicht sein. Liegt das jetzt am BS oder muss ich in das bios mal reinsehen, ob es da eine einstellung gibt? man fühlt sich ja an 98er zeiten erinnert.
    gr N.
     
  2. Du hast den Rechner offenbar als Standard-PC (ohne ACPI) installiert.

    Suche in der Systemsteuerung (unter Engieoptionen =) die Einstellung APM und aktiviere sie.
     
  3. Nachtrag: http://support.microsoft.com/?kbid=242495
     
Die Seite wird geladen...

Pc von Hand ausschalten bei W2K? - Ähnliche Themen

Forum Datum
OL 2010: Darstellung von Mailvorschau (z.B. Amazon) nicht vorhanden. Microsoft Office Suite 15. März 2016
Windows 7 kein WLAN vorhanden Netzwerk 10. Feb. 2016
Mit vorhandener Lizenz von Home auf Pro?! Windows 10 Forum 29. Sep. 2015
KEINE CORTANA VORHANDEN Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015