PC von USB Stick booten

Dieses Thema PC von USB Stick booten im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von horst-klaus, 27. Aug. 2014.

Thema: PC von USB Stick booten Hallo , möchte mit einem USB Stick den PC booten, Sicherung mit CloneZilla, Partition C bzw.Win 7. Wie muß ich...

  1. Hallo ,
    möchte mit einem USB Stick den PC booten, Sicherung mit CloneZilla, Partition C bzw.Win 7.
    Wie muß ich vorgehen, damit ein Stick bootfähig ist (wird) und ich CloneZilla draufspielen kann.
    Bin immer noch Anfänger, mußte wegen mir nicht bekannter Probleme Win 7 neu und div. Programme neu installieren. Hat mich viel Arbeit und Nerven gekostet und möchte mir sowas in Zukunft ersparen.
    Nachdem mir hier im Forum schon öfter geholfen wurde, vielleicht hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
    Die Beschreibungensind mir zu hoch
    für den Fall danke vorab und Gruß
    horst-klaus
     
  2. Hallo und vorerst danke an alle
    hab diese Routine mit einem USB Stick 8 gb von "diskpart" angefangen bis "der Laufwerksbuchstabe oder der Bereitsstellungspunkt wurde zu gewiesen" durchgezogen.
    1. Frage: kann man irgendwie überprüfen ob der Stick bootfähig ist? Wenn ich mit F12 das Bootmenue öffne, ist bei der ersten Pos. "Harddisk" und da ist ein Stern davor. Wenn ich hier anklicke, erscheint meine Festplatte und der Name des Sticks. Wenn ich allerdings einen anderen beim Booten einlege erscheint der auch.
    So, in der Zwischenzeit hab ich eine DVD leihweise bekommen, auf der Clonezilla drauf ist (Version2,1,2). Wenn ich jetzt beim Booten DVD (ist zweite Pos. im Bios) wähle und bestätige, startet Clonezilla einwandfrei.
    Hab den Inhalt dieser DVD auf den ersten Stick kopiert und versucht zu Booten, da krieg ich die Meldung: "Loading operating System, Datenträger entfernen, Neustart taste drücken". Mach ich, dann startet Windows 7 wieder. Wenn ich den zweiten Stick (ohne Inhalt) einlege, kommt die gleiche Meldung. Also, das hat schon mal nicht geklappt.
    Hartmut:
    du hast mir ja schon öfter mal Tipps gegeben.
    hab deinen Links benutzt, bin auf die CHIP Seite gekommen, das steht "CLONEZILLA ISO Image 64 bit, eine halbe Million downloads und 142 MB. Wenn ich hier downloade, bekomme ich eine CLONEZILLA ISO Image 64 bit Anwendung mit 1 076 KB, wollte die schon auf meinen ersten Stick installieren, aber da will Mcafee gleich meine Windows7 Treiber aktualiesieren, und da hab ich abgebrochen (bin als Laie vorsichtig)
    jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Unser Junior, der alle heilige Zeiten zu Besuch ist, hat erst vor etlichen Wochen eine Windows-Treiberaktualisierung durchgeführt, aber ich glaube da ist gar nichts raugekommen.
    Was kann ich noch, tun? Außer ev. eine Kopie der DVD mit der alten Version zu versuchen. Ich weiß noch nicht, ob das dan funktioniert. Aber eine neuere Version und mit USB Stick wäre mir natürlich lieber.
    Gruß
    horst-klaus
     
  3. Hallo Hartmut,
    hab ich gefunden "Live USB Helper" , installiert. Beim Öffnen kommt USB Helper.JPG
    Es ist zum Mäusemelken. Hab mit der Leih-DVD und Booten mit "DVD" trotz meiner Laienkenntnisde schon eine Sicherung auf eine extrene Festplatte fertiggebracht. Der Verleiher ist ein noch größerer Anfänger als ich und auch fast so alt wie ich. Dies nur ganz nebenbei.

    Gruß
    horst-klaus
     
  4. Hallo meine Helfer
    Hallo Hartmut
    hab lange gebraucht bis ich ein download für die ISO von Clonezilla gefunden hab. In Comuterbild, da konnte ich ich die ISO Datei mit den 143 MB herunterlöaden und es kam dann automatisch ein Fenster wo ich aufgefordert wurde mit Nero eine CD zu brennen. Hab ich gemacht. Denke, mach einen Versuch mit dieser CD zu booten, und es funktioniert. Hurra Clonezilla startet.
    Dann hab ich gestern das Program "LinuxLive USB Creator" ist auf deutsch, versucht. Weiß gar nicht mehr wo ich das gefunden hab. Hat mit den gestrigen downloads nicht funktioniert.
    Jetzt vor 20 Minuten nochmal mit der neuen Iso Datei probiert, kann ich auf einmal auch vom USB Stick booten. Was es alles so gibt. Wollte unbedingt jetzt noch schnell meine Erfolgserlebnisse mitteilen.
    Die ISO Datei werde ich mir gleich auf der externen Festplatte sichern.
    viel Grüße
    der Kontakt hier ist immer sehr angenehm, sonst hätte ich eh schon aufgegeben.
    horst-klaus
     
Die Seite wird geladen...

PC von USB Stick booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Booten vom Stick Hardware 23. Feb. 2012
Win 7 Ultimate von USB-Stick booten? Windows 7 Forum 28. Feb. 2011
Windows 7 vom USB Stick booten Windows 7 Forum 24. Mai 2010
BartPE-CD-Dateien per USB-Stick booten möglich? Windows XP Forum 22. Feb. 2009
Netgear W-LAN-Stick wg111: Beim Booten des PC's nie eine Verbindung Windows XP Forum 16. März 2008