PC Wecker Software

Dieses Thema PC Wecker Software im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Joel_ll, 18. Apr. 2005.

Thema: PC Wecker Software Hallo Ich hab vorhin ca. eine Stunde gegoogelt & hier im Forum danach gesucht, habe aber nicht gefunden, was...

  1. Hallo

    Ich hab vorhin ca. eine Stunde gegoogelt & hier im Forum danach gesucht, habe aber nicht gefunden, was ich suche.

    Ich hab ein Asus Mainboard (A7V8X), welches eine weck Funktion hat. d.h. den PC aufstarten kann. Dass wäre ja alles gut und recht, ich könnte den taskplaner einstellen und fertig. Nun suche ich aber eine Software, bei welcher ich sozusagen das BIOS einstellen kann. Dass, weil ich nicht jeden Freitag & Sonntag abend mein BIOS neu einstellen will!

    Gruss Joel
     
  2. Ich will meinen PC lokal (eben über das BIOS) starten. Nicht mit Wakeup-on-LAN
     
  3. Wie soll eine Software ein System starten, wenn das System nicht gestartet ist? Ohne Boot kein BS, ohne BS keine Software, die was machen kann.

    Also entweder von einem anderen Rechner im Netzwerk per WOL (die Weck-Funktion) o.ä., was aber im Handbuch zum Board normalerweise stehen sollte.
     
  4. gibt es den keine software, welche auf das Bios zugreiffen kann, und dort die wecker-einstellung ändert. Damit ich nicht jedesmal ins bios muss um umzuschalten. ich meine nicht, dass die software läuft, währenddem der pc ausgeschaltet ist!
     
  5. Ich weiß nicht, wie du dir das BIOS so vorstellst, aber wie sprechen hier über Assambler-Anweisungen. Entweder das BIOS bietet die Option selber, oder es gibt ein Hersteller-Tool. Ansonsten geht es nicht.
     
  6. Nochmal langsam: Das BIOS unterstützt diese funktion. damit ich nun nicht immer neu ins BIOS gehen muss, um die einstellung zu ändern, frage ich, ob es ein tool gibt, welches im BIOS diese einstellung vornimmt. Das Tool sollte auf Windows laufen und ist nicht vom hersteller.
    Gibt es sowas?
     
  7. unter dos-windows (...me) könntest Du relativ einfach ein Progrämchen selbst schreiben, dass die (standartisierte !!!) Bios-Funktion aufruft, unter NT+->soll' das wohl nicht so einfach sein.
    Falls Du etwas C, Pascal o.ä. kannst und ein DosWindows benutzt kann ich mal die Funktionliste rauskramen (find die grad nicht) und die entscheidenen Zeilen posten.

    Das es ein fertiges Program einfach zu finden ist glaube ich auch nicht, dafür wird von der Möglichkeit einfach zu selten Gebrauch gemacht.
     
  8. Danke Vielmal, aber Programmieren kann ich leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...

PC Wecker Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software Wecker Windows XP Forum 4. Feb. 2008
Suche Wecker Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Mai 2004
MF Shutdown Manager -> Standby, Herunterfahren, Wecker & Aktionen ausführen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2010
Wecker für Win XP Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Nov. 2007
[S] Funkwecker Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Mai 2005