pc will sich nicht mehr starten lassen

Dieses Thema pc will sich nicht mehr starten lassen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shaz, 20. Aug. 2003.

Thema: pc will sich nicht mehr starten lassen Hi Gestern hat ein Freund von mir seinen PcTisch von wohnzimmer ins Schlafzimmer gestellt.Alles angeschlossen und...

  1. Hi
    Gestern hat ein Freund von mir seinen PcTisch von wohnzimmer ins Schlafzimmer gestellt.Alles angeschlossen und wollte anschalten ------->
    pc ging nicht an!! Also mal aufgemacht und nochmal strom draufgegeben und der cpu und neztteil lüfter ham sich kurz angedreht wies sein soll. Dann auf den power taster gedrückt aber nix ging. Also mal den power stecker vom mainboard gezogen und mit einem elektoschraubenzieher die 2 pins kurz berührt was ja eigentlich einen start des rechner zu folge haben sollte(oder irre ich mich da)???
    Ging aber auch nix. An was kann es denn noch liegen. Er hat gemeint er hat ihn wirklich bloss ins Schlafzimmer getragen angeschlossen und wollte ihn starten. Hat so ein fertigteil von siemens mit nem mini atx oder micro atx mainboard drin und nen kleines 180W Neztzeil aber hatte halt nix am rechner verändert.
    Hat jemand noch ne idee woran des liegen kann???
     
  2. Bissel spärlich, siehe hier. BTW 180 sagt nicht viel aus ohne diese Angaben. Anderer seits ist dies nicht gerade viel
     
  3. Stimmt schon, aber wenn das Ding vorher lief und nix verändert wurde sollte das ja egal sein...


    Schon mal geöffnet das Ding und alle Kabel nachgesteckt?
     
  4. Technik is nun mal anfällig auf Stöße, Wärme,...
     
  5. ;)

    Hi,
    meine Tochter hat ein ähnliches Problem. Gestern hat noch alles funktioniert und heute geht nix mehr.

    Ich vermute mal, das die Backup-Batterie leer ist. Einfach mal austauschen und sehen was passiert.

    Gruss Andy2105


    ::)
     
  6. wie gesagt hatten ihn ja schon offen und geschaut ob alle kable drin sind was ja auch der fall ist. Wenn man strom draufgibt dann leuchtet aufn mainboard auch ein rotes licht also ich nehme mal an das es die
    betriebsbereitschaft bedeudet. Leider war ja kein mainboardhandbuch und nix dabei (jaja immer diese komplettrechner). Kann es sein das wenn die batterie leer ist gar nix mehr geht???? Oder müsste er dann wenigstens bis zu einem best. Punkt hochfahren?? Der Rechner ist aber noch nicht so alt vielleicht 1 bis 1 1/2 Jahre. Da dürfte die Batterie doch noch nicht leer sein oder???
     
  7. Rot ist nicht gut. Grün zeigt Bereitschaft an. Versuch mal ein Biosreset. Wenn dies nicht helfen sollte, versuch es mit einer neuen Batterie.
     
  8. hallo shaz,

    mit der batterie hat das nichts zu tun, damit werden nur die daten im cmos erhalten. das heisst du müsstest bei jedem start die bios default-werte haben.
    also bis zum bios kommst du auch so. denke mal das es vieleicht noch irgentwo eine restspannung gibt. dh du musst alle teile entladen.

    viel spass

    doofi
     
  9. Ja wie meinst du des mit alle teile entladen wie mach ich des denn am besten. Ich finds halt bloss komisch das nur der rechner in nen andres zimmer getan wurde angeschlossen und auf einmal geht nix mehr.
    Gibts vielleicht auch die möglichkeit das ne Spannungsspitze irgendwas beschädigt haben kann( falls des überhaupt möglich sorry damit kenn ich mich net so aus)
     
  10. hallo shaz,

    mainboard ausbauen und auf eine anti-statische folie legen.

    muss aber nicht die lösung sein. statische aufladungen können durch das ein und ausstecken der stecker vorkommen, vorallem beim anschliessen von usb geräten.

    viel glück

    doofi
     
Die Seite wird geladen...

pc will sich nicht mehr starten lassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016