PC (Win XP) fährt nicht mehr hoch.

Dieses Thema PC (Win XP) fährt nicht mehr hoch. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tremaine, 10. Mai 2006.

Thema: PC (Win XP) fährt nicht mehr hoch. Hallo zusammen, ich hab erst neulich von diesem Forum erfahren und schon komme ich in die Situation, hier mal um...

  1. Hallo zusammen, ich hab erst neulich von diesem Forum erfahren und schon komme ich in die Situation, hier mal um HIlfe zu fragen.
    Um eines gleich klarzustellen: Ich bin ne absolute Nullnummer was Computer-Technik angeht. :-\
    Also folgendes:

    Mir ist neulich der Rechner abgeschmiert. Ich glaube, es lag daran, dass ich ihn unsauber beenden musste.
    Ich entpackte eine recht große Rar-Datei, klappte auch alles prima, danach klickte ich alle Dateien an, um zu sehen wieviel Datenmenge alle zusammen in Anspruch nehmen. Dabei war ich wohl zu ungeduldig (ich wusste nicht, dass das Anzeigen bei avi.-Dateien recht lange dauern kann.) jedenfalls drückte ich irgendwann strg+alt+entf, versuchte die anwendung per task-manager zu beenden, klappte aber nicht. Irgendwann hängte er sich dann komplett auf und ich musste ihn hart abschalten.
    Danach fuhr der PC nicht mehr hoch. Er bleibt auf DOS-Ebene, man sieht die erste Seite, auf der in der Regel der Memory-Check gemacht wird und so. Dann kommt er zur 2. Seite (Nach wie vor DOS, weisse Schrift auf schwarzem Grund) und da bleibt er hängen.
    Im oberen Teil der Seite ist nun zunächst mal eine Art Tabelle, auf der unter anderem die Master / Slave Disks aufgelistet werden. Im unteren Teil der Seite eine sogenannte PCI device listing ... Übersteigt alles meine Computer-Kenntnisse um ein vielfaches.
    Man kommt auf der ersten Seite ins Hilfe-Menü durch F1 - allerdings auf F5 bzw. F8 reagiert er garnicht.

    Meine Frage lautet jetzt: Und nun? :-\
    Vielleicht kennt das ja jemand und weiss n Trick oder so.
    Ich gebe auch gerne noch weitere Infos falls erforderlich.
    Danke im Voraus.
     
  2. Oh das klingt nach der Festplatte wuerd ich nun mal tippen. So einfach mal ins Blaue (in diesem Fall eher ins Schwarze) ;).

    Hast du irgendeine CD oder aehnliches im laufwerk, wenn ja nehm die mal raus und schau was dann passiert.

    Ansonsten musst du mal schauen ob die festplatten richtig erkannt werden. Da in der tabelle muesste unter primary disk was stehen
     
  3. @ministry

    hallo,
    also die laufwerke sind alle leer, und die festplatte erkennt er wohl. Zumindest steht unter Pri. Master Disk was von 164GB, und sonst hat auf dem PC nix 164GB. also das wird sie wohl sein.
    Was mich jetzt wo du's sagst allerdings stutzig macht, ist dass sowohl bei Diskette Drive A als auch bei B jeweils none steht, obwohl ich sehrwohl über ein Diskettenlaufwerk verfüge, welches bisher mit Laufwerk A betitelt war. Kann da irgendwas faul sein?
     
  4. ja natuerlich das kann sein.

    dann musst du das im bios evtl anschalten bzw ausschateln
     
Die Seite wird geladen...

PC (Win XP) fährt nicht mehr hoch. - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC fährt hoch und bleibt "hängen" (WIN XP Home) Windows XP Forum 11. März 2005
Daten von usb Festplatte (win 7) auf win10 übewrnehmen Windows 10 Forum 2. Mai 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
GWX löschen-wie(Win10upgrade)? Windows 7 Forum 31. Okt. 2015