PC / Windows 7 startet nicht, schwarzer Bildschirm, Wie Daten sichern?

Dieses Thema PC / Windows 7 startet nicht, schwarzer Bildschirm, Wie Daten sichern? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von luki-deutschland, 22. März 2014.

Thema: PC / Windows 7 startet nicht, schwarzer Bildschirm, Wie Daten sichern? Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Netbook (Asus EeePC, Intel Atom N455, 2,5 Jahre...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Netbook (Asus EeePC, Intel Atom N455, 2,5 Jahre alt, kein CD Laufwerk) Windows 7 Starter installiert.Nun ist es so, dass mein PC auf einmal nicht mehr richtig startet. Wenn ich Windows hochfahren möchte erscheint nach kurzer Zeit ein schwarzer Bildschirm, jedoch ist der Mauscursor sichtbar und lässt sich auch bewegen. Ich habe Daten auf dem PC, die ich gerne noch runterbekommen würde...

    Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:

    1. Normal Starten:
    PC Bezeichnung wird angezeigt, nachher auch kurz der Windows Ladebalken, danach ist der
    Bildschirm schwarz, jedoch der weiße Mauscursor ist zu sehen und lässt sich auch bewegen
    sonst passiert nichts. Lüftung usw. laufen und man hört anfangs auch das der PC "arbeitet". Ich habe auch schon probiert den PC mehrere Stunden so zu lassen, aber er fährt nicht weiter hoch

    2. Windows im abgesicherten Modus Starten:
    auf dem Bildschirm erscheint: "Windows-Dateien laden", bitte warten. Mehrere Dateien werden angezeigt, kurz darauf danach wird der Bildschirm schwarz, jedoch der weiße Mauscursor ist zu sehen und lässt sich auch bewegen
    sonst passiert nichts

    3. System Recovery Options
    Hier habe ich das Startup Repair durchgeführt. Hier werden keine Fehler angezeigt. Diese Funktion habe ich bereits mehrmals ausgeführt
    Des weiteren habe ich versucht das System Restore und System Image Recovery auszuführen. Hier werden mir keine Wiederherstellungspunkte angezeigt
    Ebenso habe ich die Windows Memory Diagnostic ausprobiert. Auch hier werden mir keine Fehler angezeigt


    Ich habe bereits irgendwo den Hinweis gelesen "boot boster doesn´t load"...


    Habt Ihr noch eine Idee woran der Fehler liegen kann, und wie ich diesen beheben kann?
    Ich habe leider sehr wichtige Daten auf dem PC, die nicht überschrieben werden sollen. Meine letzte Sicherung liegt 2 Wochen zurück und innerhalb dieser kamen Daten hinzu, die ich gerne gerettet hätte....
    Wie kann ich in diesem Modus die Daten retten, bevor ich Windows neu aufspiele?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
     
  2. Versuch mal, ein Live-System zu booten, z.B. hiermit: UBCD for Windows
    Falls es ein Betriebssystem-/Software-Problem ist (Grafiktreiber?), sollte das funktionieren. Musst halt dein BIOS so einstellen, dass von CD/DVD bzw. USB-Stick (je nachdem, was du verwendest) gebootet wird.

    Wenn das nicht funktioniert, dann ist ernsthaft was kaputt, vermutlich Hardware. Dann müsste man wohl die Komponenten einzeln analysieren/testen.
     
  3. Es gibt weiterhin Knoppix, Ubuntu und andere Linux-Live-Systeme. Da wird von CD gebootet und man kann die Daten von der Festplatte auf ein externes Medium kopieren. Ein anderer Weg ist der, die Platte ausbauen und mittels SATA-USB-Adapter auslesen und somit die gewünschten Daten retten.
     
  4. Ich habe mir nun mal Knoppix runtergeladen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Download auf USB bekomme? Es wurde ein neues DVD Laufwerk mit dem Namen Knoppix eingerichtet. Allerdings kann ich davon nichts öffnen.

    Weitere Frage, wie bekomme ich meinen BIOS so eingerichtet, dass ich von USB aus starten kann?
     
  5. Um von USB zu starten braucht man nur zwei Dinge
    1) USB in der Bootreihenfolge vor der Festplatte angeben
    2) ein bootfähiges USB-Medium (und das ist nicht immer ganz einfach)

    Da die meiste Software eine Installation von CD/DVD vorsieht, würde ich mir an Deiner Stelle ein externes DVD-Laufwerk zulegen.
    Samsung SE-208DB externer DVD Brenner schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  6. Ich habe mir Daemon Tools Lite runtergeladen, um das Image zu öffnen. Leider funktioniert das nicht...
     
  7. Wieso kann ich Knoppix nicht öffnen?
     
  8. Prüfe aber bitte nochmal ob die nicht vielleicht auf einen externen Monitor bzw. den erweiterter Modus eingestellt hast.
     
  9. Geht denn das Hochfahren im Abgesicherten Modus auch nicht. Dafür F5 Taste drücken beim Start bis Menu erscheint..
     
Die Seite wird geladen...

PC / Windows 7 startet nicht, schwarzer Bildschirm, Wie Daten sichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015