PC wird immer langsamer...!?

  • #1
M

Micha369

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


Ich habe das Gefühl, dass mein XP immer langsamer wird, vor allem beim surfen und beim Booten.

Aber ich habe auch ein kleines Programm zur Primzahlberechnung in C# programmiert und es auf meinem PC und den von einem Bekannten laufen lassen.
Mein PC ist ein 3,2 GHz Intel (Hyperthreading) und der von meinem Bekannten ein Athlon XP 2100+

Das Programm benötigte bei mir 47 sec. und auf dem Athlon nur 42 Sekunden!

Kann das sein, dass ich im Laufe der Zeit zu viel Schrott im Hintergrund laufen habe, so irgendwelche sinnlosen Dienste oder Prozesse?

Gibt es ein Programm, mit dem man sein System wieder säubern und abspechen kann?

z.B. habe ich einen Prozess dexplore.exe ,bei dem unter Speicherauslastung 71.456 K steht. Das ist der speicherhungrigste Prozess und ich weiss nicht, was der macht!

Danke für Eure Tips!


Gruß,

Micha
 
  • #2
geh mal auf start - ausführen - msconfig eingeben - ok - systemstart.
bei wie vielen programmen ist ein häckchen?

wie viele prozesse laufen im taskmanager?
wie viel ram hast du?
 
  • #4
simpson-fan schrieb:
geh mal auf start - ausführen - msconfig eingeben - ok - systemstart.
bei wie vielen programmen ist ein häckchen?

Jetzt noch 7 Häkchen, vorher waren es  15

wie viele prozesse laufen im taskmanager?

jetzt noch 38, vorher waren es 44
wie viel ram hast du?

1 GB


zu den Prozessen:

Ist das richtig, dass der Prozess svchost.exe gleich 7 mal vertreten ist?
4x mit Benutzername SYSTEM
2x mit Benutzername NETZWERKDIENST
1x mit Benutzername LOKALER DIENST

und den Prozess ati2evxx.exe gibt es 2x:
1x mit Benutzername SYSTEM
1x mit Benutzername Micha (das bin ich)
 
  • #5
dürfte mal kein problem sein
 
Thema:

PC wird immer langsamer...!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben