PC wird in funktionierendem Netzwerk NICHT angezeigt

Dieses Thema PC wird in funktionierendem Netzwerk NICHT angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von excsda007, 18. Aug. 2009.

Thema: PC wird in funktionierendem Netzwerk NICHT angezeigt PC wird in funktionierendem Netzwerk NICHT angezeigt Ich habe ein Netzwerk per Router über XP zwischen PC und...

  1. PC wird in funktionierendem Netzwerk NICHT angezeigt

    Ich habe ein Netzwerk per Router über XP zwischen PC und Netbook.
    Nun wird mein PC auf dem Netbook im Netzwerk nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich auf
    Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows Netrzwerk
    gehe, taucht mein Netzwerkname auf.
    Wenn ich da raufklicke, wird nur das Netbook angezeigt.

    Ich weiß, dass das netzwerk geht, da ich noch eine Desktopverknüpfung habe, mit der ich auf einige Ordner des PCs zugreifen kann.

    Wie bekomme ich den PC auf dem Netbook wieder angezeigt?
     
  2. Geduld, Geduld - der Computerbrowser von Windows hat so seine Eigenarten und braucht mitunter mal etwas länger, bis alle Rechner angezeigt werden bzw. aus der Übersicht verschwinden. Ggf. solltest du mal deine Firewalleinstellungen überprüfen. Irgendwelche Tuningtools laufen lassen, Dienste deaktiviert?

    Und btw, wenn die Verknüpfung doch funktioniert, who cares?
     
Die Seite wird geladen...

PC wird in funktionierendem Netzwerk NICHT angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016