PC wird warm und geht aus :(

  • #1
T

Tuerx3

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey...
mein problem: wenn ich lange am pc sitze und spiele wird mein pc warm und stürzt ab..
woran könnte das Problem liegen??

hab einen all - in - one Touch pc win7

edit: wird von tag zu tag schlimmer

mfg
 
  • #2
HM würde ihn mal reinigen speziell an den Lüfterschlitze. Haste noch Garantie?

Gruß Rossy
 
  • #3
hab es schon 2x an acer gesendet immer war der lüfter schuld und dann gehts ca. 6monate dann fängts wieder an
beim lüfter ist son gitter sollte ich den ab machen? ... aber ich sehe da kein staub^^
 
  • #4
Wenn du noch in Garantie bist nichts aufschrauben oder öffnen!!! Das ist ein Zeichen, daß bei dir der Lüfter sehr schnell verstaubt und dadurch die Abwärme nicht mehr so gut weg bekommt. Ist meistens an höheren Lüftergeräusche zu erkennen. Was sagen den deine Temperaturen im IDLE ( Leerlauf )? Es gibt extra so kleine Pressluftflaschen mit entfeuchteter Luft, womit man auch gut rankommt
Zur Not würde es auch mal der Staubsauger tun, wobei bei allem zu beachten ist, daß der Akku und das Ladekabel zu entfernen sind und sich der Lüfter dabei nicht drehen kann.

Gruß Rossy
 
  • #5
lüfter gesäubert und immer noch die probleme..
woran könnte es noch liegen?
 
  • #6
Du hast die Frage mit den Temperaturen im Leerlauf ( Idle) noch nicht beantwortet


Gruß Rossy
 
  • #8
Ähm Lenni er hat kein Notebook. Nur so nebenbei


Gruß Rossy
 
  • #9
Nun Rossi, Invertieren ein Verfahren zur „Umkehr".......

Vlt. soll die gesamte Hardware in das Lappigehäuse eingebaut werden :?:

Edit by SeewolfPK, damit die Beiträge verständlich bleiben. Lennox sprach vorher von invertieren statt investieren.
 
  • #10
Viel. meint Lennox der TS soll die Hardware auf das PC-Gehäuse aussen draufbauen - dann hat er innen Platz für einen Laptop?

Mit freundlichen Grüßen

Bytehawk
 
  • #11
Aber die Beschreibung war doch eig. mehr für Laptops.

Sorry mein Fehler :mrgreen:



Gruß Lennox
 
  • #12
Dein Pc wird wohl so sehr zugemüllt sein, dass immer mehr Hardware gefordert wird für eigentlich "unwichtige" Dinge. Vielleicht solltest du mal Formatieren oder den PC manuell säubern mithilfe von Tools.

Andererseits kann natürlich dein Lüfter nicht richtig funktionieren (ACHTUNG: Nicht der Lüfter am Netzteil). Oder hast du in letzter Zeit Treiber oder Programme installiert, die deine Hardware kontrollieren. Vielleicht steuert eines dieser Treiber oder Programme deine Belüftung nicht ganz angemessen, sodass der Lüfter nicht schneller läuft, obwohl er schneller sein müsste.

Wenn nichts der Fall ist und nichts hilft, versuch einen Wiederherstellungspunkt zu finden, wo alles noch normal geklappt hat. Beachte jedoch, dass deine Programme, Updates und Einstellungen dann vom Stand des Wiederherstellungspunktes sind.
 
  • #13
"Was sagen den deine Temperaturen im IDLE ( Leerlauf )" wie kann ich die temp. messen?
"Dein Pc wird wohl so sehr zugemüllt sein, dass immer mehr Hardware gefordert wird für eigentlich "unwichtige" Dinge. Vielleicht solltest du mal Formatieren oder den PC manuell säubern mithilfe von Tools. " was für tools? hab da TuneUp und Wise PC Engineer/Registry Cleaner

und noch was mein "pc" wird nur oben sehr warm nicht in der nähe vom lüfter (lüfter ist unten vom all-in-one pc und ganz oben wirds sehr warm wenn ich 1std spiele ... danach gehts aus :O ) ps2. wenn ich die helligkeit auf 100% stelle geht der pc schneller aus als bei 50% helligkeit

ich werde jetzt mein pc aufräumen.. viele spiele deinstallieren usw.
 
  • #14
bekomm ihc vllt. ne antwort? :)
 
Thema:

PC wird warm und geht aus :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben