PC zerstörrt externe Datenträge

  • #1
C

comus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte gerade mit einen USB-Stick von einen Rechner (PC A) auf einen anderen (PC B) Daten übertragen und dabei ist mein Stick daraufgegangen. hab auf den Stick die Daten vom PC A aufgespiel und dann auf PC B angehängt (Stick wurde mit Hardware ... entfehrnt). der zweite Rechner hat gebootet, wärend ich den Stick drangehängt habe. wollte nun auf den Stick zugreifen und ich bekam die Fehlermeldung, dass der Datenträge nicht bereit ist. ich schaute mir den Stick mit den Eigenschaften an und sah, dass das Dateisystem flötengegangen ist. hab dann den Stick abgezogen und nochmals an PC B gehäng - der Stick hat nur geblinck aber der Rechner konnte den Stick nicht mehr finden. bin nun mit dem Stick wieder an PC A gegangen, dort kann er den Stick zwar finden aber nicht mehr zugreifen. auf mit den Datenträgermanage kann ich den Stick nicht mehr formatieren.

auf den PC B sind auch schon ein mal Disketten draufgeganen, mit ähnlichen Verhalten. also Disketten auf denen die Daten sich, ware plötzlich unformatiert. hab mir aber dabei nur wenig gedacht, da ich meite die Disketten seien kaputt.

keinne Ahnung ob das zusammen hängt oder nicht - hab so und so keine Ahnung wo das Problem sein kann.

der PC B um den es sich handelt:
- AMD Athlon XP, 1466 MHz
- MIS KT4V (MS-6712)
- 256 MP (PC2700 DDR SDRAM)
- USB 1
- Win XP Prof. SP 2

lg
 
  • #2
Hallo!!!

Also ich würde mal hin gehen und die ganze innerein raus holen und
dann nochmal einbauen. Dabei daruf achten ob nicht irgendwie ein
ungewollter kontakt mit dem gehäuse entsteht.
 
  • #3
Hallo,

kann ich mal probieren, was vermutest du das es sein kann??

lg
 
Thema:

PC zerstörrt externe Datenträge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben