PC zu laut, was ist gut?

  • #1
L

loud

Guest
Hallo,
mein PC ist mir zu laut, jetzt würde ich gerne wissen was ich ändern kann.
Habe ein MSI KT4Ultra Mainboard mit
Athlon XP 2600+ (AC Copper Silent)
MSI GF4TI 4200
2x Maxtor 7200 u/min
NoName NT 300W

Ich kann leider nicht genau sagen, was vno den Komponenten jetzt den Lärm verursacht. Der CPU Kühler hat 21db, gibt es überhaupt leistungsfähige Kühler die leiser sind? Und was könnte ich noch ändern?
 
  • #2
es ist übrigens nicht der cpu kühler!
 
  • #3
Ich habe das selbe Board und wenn der aktive Northbridge Lüfter seinen Geist aufgibt, bzw. kurz davor ist, dann kann der sehr laut werden. Der brummt dann richtig komisch. Ich nehme an, dass die Grafikkarte auch aktiv belüftet wird und da das ein sehr kleiner Lüfter is muss er hoch drehen um die Kühlleistung zu bringen, das kann auch laut sein. Es kann aber auch an dem Netzteil liegen.
Musste ma gucken Grafikkarte ma rausbauen, gucken wie lauts ist. Mal kurz den kleinen finger in den NB Lüfter stecken. Wenns daran ned liegt isses bestimmt das Netzteil, da würde ich dir aber ned empfehlen den kleinen Finger reinzustecken ;)

Festplatten mal abstecken, wie können manchmal auch laut sein.
 
  • #4
mein board hat nur einen passiven northbridge kühler!
dann werde ich wohl einen passiven kühler für meine graka brauchen!?
und diese entkopplungsteile für die festplatten!
 
  • #5
ALso ich kenne das KT4 Ultra (MS 6590) nur mit aktiven Kühler ... aber egal.
Bau doch ma die Grafikkarte aus stecke ma die Festplatten ab, dann weißt du es.
 
  • #6
ich hab grad mal meinen grafikkartenlüfter gesäubtert, da kamen einige wollmäuse raus :D
jetzt ist alles auf einmal ganz ruhig geworden :)
 
Thema:

PC zu laut, was ist gut?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben