PC zu warm schaltet sich ab

  • #21
Probier halt mal meinen Tipp mit der Kühlung, dann kannst mit sicherheit sagen, dass es von jener kommt und nicht vom Stromnetz oder einen anderem unbekannten Faktor.
 
  • #22
Hallo

@ an alle leser und alle die hilfe oder tips gaben

ein Zwischen bericht nun

alles wurde nur im Bios versucht .....

so hab jetzt gewartet bis es Abends wurde da ist es am Wärmsten im Wintergarten . im Wintergarten 22 grad , gefühlte 30 grad oder mehr .

so hab nun ein weiteres Enermax Netzteil drin gehabt mit 350 watt , außerdem hab ich probe halber mal auf den Chip neben den CPU einen Kühler + lüfter drauf getan , brachte nix bei ca
37 grad und nach ca 3 minuten wieder gleiches problem .

nun hab ich mal nur probe halber Kühler + lüfter drauf getan auf den anderen Chip getan ( mit Doppel seitigen Klebeband fest gemacht .

( siehe bild unter den PC Bänken )

irgend wie hatte ich den ein druck da lief er länger ( ja er lief gute 5 minuten so ) bis wieder da gleiche passiert ist ..

ich pack es nicht mehr ...

noch jemand Idee ??

mfg Frigoo
 
  • #23
Hallo neni

nein den tip brauch ich nicht zu Testen , ich weiß ja im Keller 10 grad gut Kälter läuft er ohne probleme stunden lang .

damit erledigt sich ja dein tipp automatisch

trotzdem danke

mfg frigoo
 
  • #24
Stickstoffkühlung ;)
Was für ein Bild sollte man sehen ???
 
  • #25
Hallo

shit dieses Bild sollte man sehen

http://www.3dnews.ru/documents/2536/qdi_1i.jpg


und bald gibt nen Bild nach schlag wenn ich das Mainbord in meiner wut und meinen hass auf das teil zerschlagen , zerstört , verbrannt und was weiß ich nicht noch alles damit gemacht habe .

verfluchtes mist stück von Mainbord

mfg frigoo
 
  • #26
Ich habe nochmals alles gelesen. Mittlerweile wurde alle Komponenten getauscht. Temperaturen, die das Board verursachen scheiden aus.

Ich sage jetzt, das Mainboard selbst. Haarriß, kalte Lötstelle oder irgendwas temperaturempfindliches. Normalerweise nimmt man dafür Kältespray.

Mach es mal andersherum. Gehe in den Keller, las den Rechner laufen. Jetzt nimmst du einen Fön oder die Heißluftpistole. Stelle dort ca. 50 Grad ein. Vielleicht machst du einen Schlauch dran, daß der erwärmte Bereich nicht so groß wird.

Starte für diesen Versuch Windows und beobachte mit Everest die Tempraturen am Board.
 
  • #27
Hallo

die Idee ist im prinzip nicht schlecht .

nur everest und auch sonst kein mir bekanntes programm liest die daten aus ginge also nur unter Bios .

Haarriß naja gesehen hab ich rein gar nix was auf irgend was hindeutet am mainbord als defekt ursache .

naja versuch wärs wert mal das teil in die Heizung stellen die ist warm , dazu noch nen Heizlüfter rein stellen .

so langsam krieg ich nen hass auf das teil echt .

danke trotzdem mfg frigoo
 
  • #28
also, versuch einfach mal mit dem selben meinboard.. ;)
nur in neu, oder in m öglichst wenig gebraucht.
Nur mal so aus interesse, was haste davor mit dem teil gemacht??? weil so wie ich das verstanden habe, lief er ja ne ganze weil da drin ohne weitere probs. irgendetwas muss sich ja verändert haben(hund, katze, kind gegen gerannt???) ???
 
  • #29
Hallo fs-panno

ne das du ich mir nicht mehr an mit selben Mainbord einmal :mad:Horror ist genug :tickedoff: außerdem müsste man das haben .

nur zur Info der PC lief bei mir vorher immer im keller schön Kühl ist es da , da lief er einige wochen zum teil 18 stunden ohne probleme .

und läuft da auch immer noch genau so wunderbar

Nur hab ich das teil im guten glauben an guten bekannten verkauft , bei dem ich öfters was mache , und bei dem ist es sehr heiß da Dach geschoss wohnung , und genau da ist das problem auf getreten .

Ich als ehrlicher verkäufer hab gesagt kein problem ich schau es mir noch mal an was da sein könnte ( andere sagen dann gekauft wie gesehen ohne garantie bla bla ich nicht um meine Leute kümmere ich mich so weit es geht ), und mittlerweile ist klar steht das teil da wo es heiß ist spinnt die Kiste .

Im Keller bei mir lief er 24 stunden ohne probleme .

bau das das mist stück gleich in gefrier schrank ein

also gemacht wurde rein gar nix außer das er zuerst immer im Keller lief wo es Kühl ist und nun eben bei neuen Käufer da wo es heiß ist oder wie bei mir im Wintergarten wo es heiß ist .

mfg frigoo
 
  • #30
letztes was ich mir noch vorstellen könnte defekter temp sensor im sockel A wo die CPU ist , aber dann würde ja nur die temp nicht stimmen , und deshalb würde er auch nicht einfrieren .

so und jetzt probier ich es noch mal im Wintergarten mittlerweile ist der auch kühler und wenn dann .... dann ... dann weiß ich nicht mehr was ich du , das ist es mir wert das mainbord zu :knuppel2: zerstören .

vorher bau ich natürlich alles andere aus ... aber dann kenn ich keine gnade mehr .... :knuppel2:

hab ja auch schon so an die 60 PC verkauft alle ok die laufen bis heute nur der tanzt aus der reihe
mfg frigoo
 
  • #31
Hallo @an alle

so nun hab ich gemacht was ich gesagt habe ( nein Mainbord ist noch heile )

habs das Mainbord von 23.05 - bist 2345 Uhr laufen lassen im wintergarten ( bei geöffneten fenstern ) da ist nun auch angenehm , nun ja was soll ich sagen ?? das mainbord lief gute 40 minuten lang ohne probleme hänger oder abstürze bei gleichen wert der CPU temp von 30 grad .

sonst ist es ja ab ca 35 - 40 grad was ja normal sein dürfte üblicher weiße bei der CPU hängen geblieben eingefroren abgestürz im bios .

also das der CPU kühler nicht richtig sitzt schließe ich somit mal aus ( bau das Mainbord trotzdem mal aus und seh mir alles genau an )

hat nun einer noch nen heißen Tipp ( heißer Tipp das passt :D )

so für heute ist genug bedanke mich aber an alle die hier was zu dem thema beigetragen haben so wie an alle andern auch

mfg frigoo
 
  • #32
AH, jetz verstehe ich die situation, (freut mich, das du dich darum kümmerst, obwohl er nicht mehr deiner ist :1)
hast du es vllt mal mit der software versucht??? nen biosupdate oder so?? (vllt auch auf ein älteres)wenn du sir das board mal vornimmst :knuppel2:, dann schick uns bitte nen paar vorher, nacher bilder ;)

das mit dem gefrierfacch wäre eine gute idee, (da gabs doch mal welche von coka cola fürs auto,nen 12v adapter und fertig ;D)
 
  • #33
Hallo

ich mach ja jeden scheiß am PC nur Bios Update lass ich lieber von guten bekannten machen nur der hat nie Zeit .

ja wenn so weit ist gibt es dann die vorher nachher bilder .

mal gucken vielleicht erreiche ich den heut mal , dann stell ich den PC hin und er kann machen , und auch mal das Mainbord auf kalte Löstelle untersuchen .

mfg frigoo[br][br]Erstellt am: 23.04.07 um 18:02:49
[br] :D verrkaufen das teil an einen Eskimo wäre auch ne lösung :2funny: zu warm wird den PC am Nordpol dann kaum werden

mfg frigoo
 
  • #34
Ja, das wäre ne wirklich überlegung wert, aber lass ihn den versand bezahlen.. :coolsmiley: aber man sollte den treibhaus effect aber nie unterschätzen^^

Ich kennen einen, der baut dir den auf kompressorkühlung um, da lüft die cpu auch mit 30°C aber mit nen kleinen minus davor^^
 
  • #35
Ein Grund warum ein PC hängt ist manchmal auch einfach nur der Arbeitsspeicher und dazu gerne noch in Verbindung mit Wärme.
 
  • #36
Hallo

schon 3 andere drin gehabt , andere speicher sollte es also nicht sein zumal alle keine no name sind und in andern Pc Laufen

und un den Hitze raum auch mal andern PC gestellt der läuft da wunderbar nur dieser andere PC spinnt

trotzdem danke mfg frigoo
 
  • #37
Am besten dürftest du den Fehler mit Kältespray finden, was ja Nokiafan schon bereits geschrieben hat. Vor allem weil dieser Fehler sehr gut nachvollziehbar ist.
Hier lässt du am Besten den PC laufen bis der Fehler auftritt, kühlst anschliessend immer einen Bereich ab, z.B. Chipsatz oder CPU oder Teil vom Mainboard und schaust wie lange er danach nun läuft. So findest du die Stelle relativ schnell.
 
  • #38
Hallo


ne Idee , aber lieber schlag :knuppel2: das Mainbord kurz und klein , im ernst , das ist der scheiß nicht wert

mfg frigoo
 
  • #39
bevor du alle s kurz undklein haust, versuch wirklich mal mit neuen treibern, jatzt auch für andere teile
 
  • #40
was sollen neue treiber bringen wenn im bios hängt .

naja mittwoch wird bios update mal gemacht
 
Thema:

PC zu warm schaltet sich ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben