PC zu warm schaltet sich ab

  • #41
Ja, das is doch ne gute maßnahme und danach gibs denn vorher nachher bilder^^ mml
 
  • #42
Hallo Frigo,

mir kommt es wirklich vor, das du alles versucht hast, aber davon nichts umgesetzt hast.
Ein Freund hat das selbe Mainboard, er kann mit Everest die Temp auslesen.
Für einen AthlonXP 2000+ unter 35° .....   das will ich sehen.

Wenn im Bios die Temp angezeigt wird, muss Everest bzw. Speedfan laufen und die Temp anzeigen, sonst ist eines der Sensor defekt und gibt dir falsche Werte aus, zumale der CPU fast konstant auf 35° liegt. (sehr ungewöhnlich, vielleicht runtergetaktet, dann ja)

Bios Update würde in dem Falle nichts bringen, wenn keine Hardware nicht dírekt betroffen ist, abgesehn des Mainboard.

RAM: Zwei verschiedenen RAM Stücken, brauchen nur anderer Hersteller sein, nimmt MB QDI krum.

CPU selber scheint in Takt zu sein.

Grafikkarte. Obwohl das eine Uralte Karte ist, die kann defekt sein, einfach austesten mit einer anderen Graka.

Wenn du aber sofort alles abstreitest, das kann nicht sein. bitteschön.

Wenn du nur das Bios die 4-5 Minuten bzw. 45 Minuten an hast, klar das der Rechner einfriert. Das haben alle meine Rechner gemacht, selbst die Firmen PC.
 
  • #43
Hallo Friese

den beweis kann ich liefern das er mit 35 grad läuft .

mach mal bild davon .

die anfangs temp liegt bei ca 28 grad bis ca 35 - 39 dann stürzt der ab .

Speed fan liest bei mir defenitiv nix aus .

andere Grafikkarte wurde auch schon benutzt

es waren nie 2 unterschiedlich ram drin , es war jeweils ein anderer ram drin zum testen .

und was bitte soll dieser Text von dir der ist doch Käse

>> Wenn du nur das Bios die 4-5 Minuten bzw. 45 Minuten an hast, klar das der Rechner einfriert. Das haben alle meine Rechner gemacht, selbst die Firmen PC <<

seit wann friert ein Rechner üblicher weiße ein wenn er 4 - 5 b.z.w 45 nur im Bios läuft ????????????????
du verwechselst da voll was mit Stand by Modus oder ....

abgestritten hab ich nie was warum auch , nur gesagt das bereits getestet habe .

Bios Update kann sehr wohl was bringen , wenn das Bios das drauf ist veraltet wäre ist .

mfg frigoo

[br][br]Erstellt am: 24.04.07 um 12:53:11
[br]Hallo

so versprochenes Bild gibt nun hier ( nicht so toll aber ok )

http://www.bildercache.de/bild/20070424-134919-21.jpg

mfg frigoo[br][br]Erstellt am: 24.04.07 um 13:51:42
[br]Hallo

noch was zum thema temp aus lesen unter windows sah gerade AIDA 32 liest bei dem Mainbord die temp anzeige nicht als CPU temp sondern als AUX temp aus ..

das war mein fehler .

Und grad hab ich mal auf der QDI seite nach geschaut mein bios das drauf ist ist von 11 apr 2002 .

das letzte dort von Mainbord und dort gibt nen eintrag
1.Change shutdown temperature default as 85 0C


mfg frigoo
 
  • #44
Ist VCore mit 1,72 Volt nicht etwas hoch?
 
  • #45
Hallo nokiafan

das ist gute frage ( aber ich weiß es auch nicht genau )

was sollte die den genau sein .

hab jetzt mal Mainbord Handbuch verglichen mit den Jumpern on Board die gesteckt sind .

eigentlich sollte also ok sein da alles auf AUTOSET sprich automatische erkennung gestellt ist .

also ich erkenn keinen fehler

danke ...........!!!!!!!!!

mfg frigoo
 
  • #46
Das beschreibt die Volt zahl der CPU.
Das ist beim Athlon XP ganz normal, sofern der Kern ne palomilo ist :1
beim 64 liegt sie bei 1.4v, deswegen habe ich auch anfangs gestutzt, abe nachdem ich auf diesen link:
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP
WEnn ncith, is das nicht so gut, denn alle anderen laufen mit maximal 1.65v
 
  • #47
Idee: Stell den Rechner in den Keller und leg Kabel für Tastatur,Maus und Monitor in den Wintergarten :D
Oder trete das Board jetzt endgültig in die Tonne ;)
 
  • #48
Das geht nicht, denn der pc gehört ja nicht ihm, er kümmert sich nur darum, und ih glaube nicht, das es weder tragbar, noch technisch möglich ist diese 3 kabel über die entfernungen zu verlegen, die Idee hatt ch allerdings auch schon..^^
 
  • #49
Hallo

ja ein palomilo Kern , wenn ich jetzt richtig erinnere schau aber später noch mal nach .

Hallo meni

PC im Keller rest im Wintergarten .... :? :? da war die Idee mit dem Kühlschrank noch beser .

wenn in :knuppel2: zerschlage oder in die Tonne trete melde ich mich , gehört mir zwar nicht mehr aber das wär mir wert ersatz Mainbord würde sich finden lassen ..

wenn da nicht problem mit Cubase , Wavelab wär das da laufen muss auf jeden fall .

mal abwarten was ein Kumpel von mir Morgen meint der hat mehr wissen , als ich ... ein echter profi darf man ruhig sagen

mfg frigoo
 
  • #50
Das mit den Kabeln sollte nicht ernst gemeint sein ;)
 
  • #51
Ich hab da noch ne Idee er braucht von dem board doch nur den soud chip, was für einer ist das??? also der ac 97 ist ja auf vielen mainboards drauf, und den creativ chip, giebs bestimmt auch auf karte,
ich beziehe mich hierbei auf folgende seite: http://www.hartware.de/review_166.html
oder was für einen oundchip benötigt er???

wir sind hier alle schon ziehmlich verzweifelt, also ich hätte das mit diesem board nicht so lange mitgemacht,
ich schon mal so ein drecksteil mit zange, hammer, und knie auseinandergenimmen.. :knuppel2:
 
  • #52
Hallo

ich bin kein Wavelab oder Cubase profi .

und was sound chip betrifft zeigt schon dieses beispiel

bei einen K7s5a Mainbord ohne Lan / Netzwerk on Bord laufen die programme einwandfrei in allen funktionen .

aber das K7s5a das Lan / Netzwerk on Bord hat damit geht es wieder rum nicht da anderer ac 97 chipsatz drauf ist ( ac 97 gbts auch viele und genau so viele Hersteller man ist das ein scheiß , echt ..

nein so schnell geb ich normal nicht auf , Morgen mal Bios Update und dann brauchen wir Hitze um es zu testen ( notfalls mit heiß lüfter ob das mist ding nach Bos update geht wie es soll oder nicht .

Und das Bios Update machen wir im Keller ein absturz während des Bios Update wäre sicher peinlich .

Kalte Lötstelle hab ich übrigens prüfen lassen von von Profi der ist Elektronik Meister mit eigenen geschäft und der sagt da ist keine Kalte Lötstelle .. sollte ich glauben der versteht sein Handwerk ..

mfg frigoo
 
  • #53
Ja wenn er nicht pleite ist, denn anscheinend schon... ;D
nen absturz während dem update wäre nicht nur peilich , auch tödlich, was zum teil gar nicht so schlecht wäre..
Ich hab noch ne idee, du sagst ihm einfach, er solol ne klimaanlage kaufen, die was schafft, und den raum denn imm,er schön kühl halten^^ da hat er auch noch was von
oder er zieht einfach in ne kellerwohnung um ::)
 
  • #54
Hallo

so ich hab jetzt noch mal nach geschaut ist ein palomilo Kern den der AMD Athlon hat .

@ nfs-panno

Klima anlage würde man das machen würde der wieder frieren . Im seinen untern Räumen die er ja auch hat ist in zu kalt , und oben ist es in zu warm ... :|

ich kann so wie so nicht verstehen wie Leute in solch überhitzen Zimmern leben oder Arbeiten können .


zumal eine gute vernünftige Isolierung es im Sommer es einen angehm machen würde ...... und im Winter wär es nicht *Mensch* Kalt und man müsste nicht ständig Heizen und dann über den Verbrauch jammern und was das wieder kostet . :tickedoff:

von Defekter Hardware mal nicht zu reden die für solche temp nun mal nicht aus gelegt ist >> dauer Thema ja oft geplatze Kondensatoren << Hitze im PC u.s.w

meines wäre das nicht Gott sei dank bin ich im Keller ( im Sommer schön Angenehm Cool ) :coolsmiley:

im Winter ( da keine Heizung drin ) ab und an mal frisch aber ich bin nicht verfroren .

mfg frigoo
 
  • #55
Ja , stimmt schon,
ich lebe altbau, eg, ohne isolierung konstant@18°C im winter ohne heizung, 1,10 aussenwand^^ und im sommer nie über 22 , den rest kann ich mit der heizung machen^^ ich bin auch eher der coole :coolsmiley: typ
manche manschen wissen einfach nit was sie wollen^^
 
  • #56
Hallo Leute

Tote Hose im system

heute bios Update gemacht und noch mal alles geprüft
ohne erfolg , lang genug mit dem schrott auf gehalten :tickedoff:


;D jetzt gibt es den :knuppel2: Hammerschlag :auf das Mainbord :knuppel2: das ist mir der spaß wert zum teufel mit
dem teil .

mfg frigoo

PS : bilder folgen ........... mml
 
  • #57
Wir sollten uns nicht wegen ein paar Grad beka..en. Ein PC muß auch bei 28 Grad in der Stube laufen. In manchen Büros steht die Kiste unweit der Heizung, aber sie läuft.
 
  • #58
in normal fall sollte es auch in der Wüste laufen

aber was ist normal

das mist ding hat eben ne macke und kriegt :knuppel2: :knuppel2: :knuppel2: :knuppel2: Hammerschlag aus die Maus

mfg frigoo
 
  • #59
viel spaß, und einen bitte für mich mit^^
:1
 
Thema:

PC zu warm schaltet sich ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben