Pc zum Surfen und für Officearbeiten

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Morgen zusammen,

für einen Freund soll ich einen neuen PC besorgen, der zum Surfen und für einfache Office-Arbeiten benutzt werden soll.
Ich dachte an diesen, weiß jedoch nicht, ob er gravierende Schwächen enthält. Verlangt werden für dieses Gerät 300 €. Eure Meinung und eure Ratschläge werden mir sicher weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!

hj

Athlon64 X2 4000+
Zubehör Manual,Treiber(CD)
Audio-Schnittstellen Rear-out, Center-out Line in/out, Mic-in, Front-out
Chipsatz NVIDIA nForce430 + Geforce6100
Lüfter Arctic Alpine64
max. Anzahl IDE-Geräte 2
DVD - Laufwerk LG GDR - H20N S-ATA
DVI Nein
FDD-Controller 1x 2,88MB
Firewire Nein
Gehäuse Compucase 6K29BS mATX
Grafik Geforce 6100 Shared (bis 64MB)
Festplatte Samsung HD160JJ S-ATA II
Jumperless Ja
Netzwerk onBoard 10/100MBit
Mainboard MSI K9N6SGM-V, mATX
Handbuch deutsch
Steckplatz PCI 2
Crossfire-tauglich Nein
Steckplatz PCI-Express x1 1
Steckplatz PCI-Express x16 1
SLI-fähig Nein
Netzteil 300 Watt temperaturgeregelt
Power Management Ja
Prozessor AMD Athlon64 X2 4000+ AM2
PS/2 Mouse/Keyboard
Raid Raid 0,1,0+1,5
Hauptspeicher 1024MB DDR2 Aeneon PC5400
Max. Speicher 2GB
Speichertakt 667MHz (PC5400)
max. Anzahl S-ATA-Geräte 2x S-ATA 300
Seriell 1x FIFO
Sound on Board 7.1-Kanal Realtek ALC883
S/PDIF Nein
System Monitoring Ja
Video-in Nein
TV-out Nein
USB 2.0 4xUSB 2.0 + 2xUSB 2.0 (Front)
 
  • #2
Für diese Zwecke absolut geeignet, würde ich sagen.
 
  • #3
Meiner Meinung nach ist es bestens für die ansrüche die gestellt werden geeignet!
 
  • #4
Für diese Anforderungen muß man nicht mehr als 150 Einheiten ausgeben. Betriebssystem und Software kommen ja noch dazu.
 
  • #5
Für Surfen und Office halte ich den Rechner für oversized, da schliesse ich mich nokiafan an, mehr als 150,- Euro für die Hardware tun nicht Not.
 
  • #6
im Prinzip habt ihr recht, aber wenn er die 300€ und auch das geld für betriebssystem und software hat, wird er sicherlich daran gefallen haben, das alles sehr schnell und flott von der hand geht mit dem rechner.

Aber wenn er sparen will würde ich auch sagen das er mit 150-200 takken gut auskommt und die überbleibsel in einen guten bildschrim investzeiren sollte.
 
  • #7
So war meine Überlegung auch gedacht; 150 für den PC als solchen. Die Peripherie ist ebenfalls notwendig: Monitor, Drucker, Modem, Router, Tastatur, Maus.
 
  • #8
Guten Abend, liebe Berater!

Eure Meinungen haben meinem Freund und mir sehr geholfen. Dieses Gerät wird also in Kürze gekauft. Das Gute daran: Der Händler gewährt 5 Jahre Garantie. Das ist sicher nicht zu verachten.

Eine Frage noch zu den Board-Anschlüssen: Es sind eine Sata-HDD und ein Sata-Laufwerk eingebaut, zusätzlich lassen sich am Ide-Kabel eine zweite HDD und ein zweites Laufwerk anschließen. Richtig?

Vielen Dank für Eure Mühen! Einen schönen Abend wünscht Euch

hj
 
  • #9
An das IDE-Kabel kannst du Festplatten, CD/DVD-Laufwerke oder andere Speichergeräte dranhängen.
 
  • #10
Danke für Deine schnelle Antwort. Jetzt ist alles klar.

hj
 
Thema:

Pc zum Surfen und für Officearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben