PC zusammenstellen !

Dieses Thema PC zusammenstellen ! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von mwinte3, 2. Sep. 2005.

Thema: PC zusammenstellen ! nach langen tests mit mehreren rechner scheint mein board und meine graka nen schlag weg zu haben. die werden auf...

  1. nach langen tests mit mehreren rechner scheint mein board und meine graka nen schlag weg zu haben. die werden auf garantie eingesendet. dann möchte ich auch gleich die gelegenheit nutzen mir ein neues system zusammen zu stellen.

    CPU/Board/Speicher/Graka

    also folgendes soll rein:

    AMD Athlon64 4000+ San Diego Box

    Asus Extreme N7800GT/2DHTV 256 mb
    Leadtek Winfast PX7800GT TDH RTL

    Asus A8N-SLI nForce4 SLI (dual PC2300)

    2048 MB MDT Twin Packs PC400 CL2,5 (2*1gig)

    was sagt ihr zu den komponenten ? passen speicher und board ? passen cpu und board ? cpu hat ja nen fsb1000 und das board nur fsb400. gibts da probleme ?

    Brauche ich für das ganze ein neues netzteil ? oder reicht mein 450 watt be-quiet aus ? wie schaut es mit den stromstecker aus ? sind die gleich geblieben oder braucht man da andere ??

    fragen über fragen ???
     
  2. Passt wunderbar, wenn die Sachen da sind kannste die direkt an mich weiter schicken ;)

    Das ist bei den Athlon 64 etwas anders, die CPU kommuniziert DIREKT mit dem Speicher weil der Memory-Controller direkt auf der CPU sitzt, der A64 muss also nicht den Umweg über die Northbridge gehen. Von daher ist es egal, wenn der Speicher asyncron zum FSB-angesprochen wird.

    Und noch was nebenbei:

    Diese 1000Mhz heißen HT-Takt das ist die Anbindung vom Prozessor an die Northbridge, hat der Speicher nix mit zu tun!

    Das einzige womit ich nicht so ganz glücklich bin ist der Speicher, bei h-h-e wird angegeben dass der aufm A 64 nur 2T macht, vielleicht lieber den hier:

    http://www.h-h-e.de/pd1124224018.htm?categoryId=50


    Abaddon
     
  3. also speicher kostet ne menge. ist denn der unterschied leistungsmässig so gross ? übertackten will ich net.
     
  4. Nen 4000+ und ne 7800 GT holen aber dann beim Speicher sparen nene :D :D.

    Naja der MDT wirds auch tun, also ist schon nicht schlecht ich dachte nur weil du sonst so Hammerkomponenten hast. ;)

    Abaddon
     
  5. tja, auch bei mir hört die kohle irgendwann auf... gehäse und nt kommt auch noch neu.


    lian_li PC7 SE und Revoltec Cromus 500 Watt
     
  6. Hört sich gut an!
     
  7. alternative gehäuse ? schlicht und einfach am besten. und 120er-lüfter !
     
  8. *sabber* ... den Rechner würde ich auch sofort nehmen ;)
     
  9. ^^ das steht hier neben mir  8)

    Einfach mal auf die Sig klicken --> Mein Rechner
     
Die Seite wird geladen...

PC zusammenstellen ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zusammenstellen eines Pc's Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Gamer Pc zusammenstellen Hardware 30. Apr. 2014
PC-Selbstzusammenstellen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Jan. 2014
Neuen Rechner zusammenstellen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Dez. 2011
HTPC zusammenstellen - was brauche ich ? Windows XP Forum 20. Juli 2011