PC-Zusammenstellung

Dieses Thema PC-Zusammenstellung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von BlackByte21, 14. Juni 2005.

Thema: PC-Zusammenstellung Hallo, ich habe mir gerade einen Pc bei Norskit zusammengestellt! Ich weiß aber nicht genau ob die Teile gut...

  1. Hallo,

    ich habe mir gerade einen Pc bei Norskit zusammengestellt!
    Ich weiß aber nicht genau ob die Teile gut miteinander harmonieren und ob das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
    Vieleicht könnt ihr mir sagen ob alles passt oder welche Teile ihr auswechseln würdet!

    Hier meine Einkaufsliste:

    CPU: AMD Athlon64 3000+ Boxed Sockel 939 von Venice ---> 129?
    RAM: 1024 MB DDR 400 MDT Twin Pack --> 71?
    Mainboard: Gigabyte K8NF-9 Sockel 939 nForce4 --> 78?
    Grafikkarte: Gigabyte 6600GT 128MB PCI express --> 175?
    HDD: 200GB Samsung Spinpoint P80 SP2014N 8mb Cache --> 79?


    Schon mal THX im Voraus!!!
     
  2. Schaut gut aus, ja. Damit könnte ich mich auch anfreunden. ;)
    Als Mainboard würde ICH jedoch ein MSI bevorzugen, aber da hat jeder seine Vorlieben - GigaByte ist aber sicherlich keine schlechte Wahl, von daher: Alles in Ordnung. :)

    Als Händler würde ich eventuell einen anderen wählen: Ein paar Kollegen haben mit NorskIT schlechte Erfahrungen gemacht, die ich zwar selbst bei meinen 1-2 Bestellungen dort bisher nicht nachvollziehen konnte, aber was solls. Gibt genug andere Shops die nur unwesentlich teurer sind und hingegen einen besseren Ruf haben.

    Gruß
    Blaster :)
     
  3. Ich hab den Rechner gerade mal bei Alternate zusammengestellt und es war fast 100 Euro teurer!

    Welches Mainboard würdest du empfehlen? (Sollte aber auch nicht teurer als das von Gigabyte sein)

    Reicht ein 400W Netzteil für den Rechner?
     
  4. http://www.geizhals.at/deutschland/a126140.html
    Das wäre MEIN Favorit, ist aber leider etwas teurer...
    Mit dem GigaByte bist du aber bestimmt auch gut bedient.

    Ein 400W Netzteil sollte reichen, aber wenn möglichst ein Gerät eines nahmhaften Herstellers wie z.B. Enermax, BeQuiet, Tagan etc. :)

    Grüße,
    Blaster.
     
  5. Tu Dir selber einen Gefallen und bestell nicht bei Norsk-it!! Die Preise sind niedrig, der Service aber auch. Dann noch lieber bei ebug, die hängen zwar irgendwie zusammen, aber ebug hat wenigstens einen deutschen Gerichtsstand, bei norsk-it kommt norwegisches Recht zur Geltung.

    Guck mal bei Mindfactory oder besser noch bei VV-Computer. Musst aber über Geizhals.at/de reingehen, da sind die Preise besser.

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
An die Profis unter Euch....[PC-Zusammenstellung] Windows XP Forum 10. Dez. 2007
Hilfe bei Pc-Zusammenstellung Windows XP Forum 14. Nov. 2006