PC Zusammenstellung

Dieses Thema PC Zusammenstellung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Matkus, 15. März 2009.

Thema: PC Zusammenstellung Hi, ich möchte für einen Bekannten einen Rechner zusammenstellen, mit welchem er hauptsächlich Surfen und...

  1. Hi,

    ich möchte für einen Bekannten einen Rechner zusammenstellen, mit welchem er hauptsächlich Surfen und Office-Arbeiten erledigen will, und der auch relativ günstig ist.

    Was haltet ihr von folgender Konfiguration:

    - Midi Tower mit ATX 2.0 Schaltnetzteil (400W)

    - Mainboard ECS AMD740GM-M (Grafik on board (bis 512MB), LAN und Sound ebenfalls (HD-Audio))

    - AMD Athlon64 X2 5000+, 2x 512 kB L2 Cache

    - RAM: DDR2-800 2048MB Kingston ValueRAM Retail

    - Festplatte: 500GB Seagate ST3500320AS 32MB SATAII

    - Laufwerk: LG GH22LS30 SATA schwarz bulk Lightscribe


    Mit diesen Komponenten komme ich auf rund 260€.

    Ne Grafikkarte habe ich erstmal weggelassen, aber es wären 30-50€ für ne günstige Radeon beispielsweise auch noch drin. (Wird bei Bedarf nachgerüstet.)

    Kann man das so verbauen, oder gibts besseres in dieser Preisklasse??

    Achja, es soll unter XP Pro laufen.

    viele Grüße
    Matkus
     
  2. hj
    hj
    Hallo Matkus,

    in der Preis- und Leistungsklasse liegt auch dieser Fertig-PC.

    http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25226&agid=610

    Ich habe bereits in der Familie drei Stück davon laufen. Wir sind sehr zufrieden. Das Gute: 5 Jahre Garantie! Schnell und sehr leise.

    Vielleicht wäre das auch etwa für Deinen Bekannten. Wenn Du allerdings gerne bastelst ...

    Schönen Sonntag!
    hj
     
  3. ich ken mich jetz mit office-rechnern nicht so gut aus aber wen er wirklich nur sowas macht denke ich nicht das er ein midi-tower braucht. da könnte man ja dan auch nochmal geld sparen und in eine grafikkarte investieren und dan halt ein anderes mainboard.

    grus mcflurry
     
  4. Ob Midi-Tower oder nicht reißt aber preislich kein großes Loch mehr. Oder anders ausgedrückt: durch eine andere Bauform wird sich kaum noch was einsparen lassen.

    Ich würde den Rechner - sowohl wie oben dargestellt wie auch den von hj - als absolut ausreichend für den Preis und die geforderte Anwendung betiteln. Wenn Du noch weniger ausgibst, dann wächst die Wahrscheinlichkeit, dass die Qualität einzelner Komponenten darunter leidet. Ich persönlich würde also nicht noch tiefer gehen...

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Selbstzusammenstellung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Juli 2013
Pc zusammenstellung überprüfung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Aug. 2012
Pc Zusammenstellung Hilfe benötigt Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Juni 2012
Bitte um Pc Zusammenstellung Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Zusammenstellung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Juli 2010