PC3200 - lohnt das?

  • #61
Ich habs von einem Kollegen und kann leider keine Url nennen. Aba schicken kann ichs...

T ;) M
 
  • #62
Ich hab aber ein NF7-S Rev. 1.0 geht das da auch? ???
 
  • #63
Hm, so eine Pm wäre allerdings was feines :p ::)
 
  • #64
Am besten in die WinTotal Downloads damit... ;D
 
  • #65
Abaddon4tk schrieb:
Ich hab aber ein NF7-S Rev. 1.0 geht das da auch? ???

Ich würde es nicht probieren wollen, aber schau mal hier, dort findest Du was.

ToM
 
  • #66
Sag mal Tom hast du die NB auf dem Board noch aktiv gekühlt? Frage mich ob es da auch ein passiv Kühler tut?
Soll ja auch leise sein hier...

Achja, und danke für die Mail...
 
  • #67
Ja, ist aktiv. Allerdings nicht mehr volle Pulle. Habe mir eine Verlängerung mit Adapter gebastelt und steuere den Kühler mit einem Fanmate. Passiv geht auch, von Zalman gibt es einen Passivkühler. Allerdings sollte man damit kein extremes OC vorhaben und es sollten schon Gehäuselüfter für einen angenehmen Luftzug sorgen.

ToM
PS: Nichts zu danken... 8)
 
  • #68
Gute Idee, hab hier irgendwo noch ne 9Volt leitung rumliegen....
Wie hoch hast du die Chipsatzspannung eingestellt?
 
  • #69
Standart (1,6), habe nur den VDimm auf 2,7 eingestellt. Nicht vergessen, das NF7 untervoltet etwas beim VCore.

ToM
PS: Ganz schön fetter Thread geworden ;)
 
  • #70
So, da mein Rechner fast 24/7 läuft habe ich ihn nun wieder auf 2400 Mhz gestellt, VCore auf 1,75V, VDimm bei 2,7 und den Rest default, den RAM habe ich im mom noch auf 3-3-3-11 stehen werde die Timings aber wieder schärfer stellen.
Die Temps sind ok und stabil ist er auch.
Danke an alle.... 8)
 
  • #71
Wie läuft er denn? 12 x 200? Und, gutes Gefühl? Wie weit hast Du ihn denn gehabt?

T 8) M
PS: Ich fahre gerade wieder 12 x 217...
 
  • #72
Er läuft 11x220, ja guuuut ;D.
Hatte ihn fast auf 2500 aber dann hab ich mich mit den Spannungen nicht höher getraut (vcore 1,85,Vdimm 2,7 und 1,7 Chipsatz)
habe gar nicht mit dem Multi probiert...da muss ich wohl nochmal ran... ;)
Warum bist du wieder umgestiegen?
 
  • #73
Ich hab Seti laufen und muss die Rechnenzeit reduzieren ;)

Aber nicht mehr lange, dann liege ich in Front und werde wieder ganz zahme 11 x 222 fahren. Allerdings nur solange, bis die Wakü eingebaut ist ;D

ToM
 
Thema:

PC3200 - lohnt das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben