PCAnywhere MIT win98 über DFÜ

Dieses Thema PCAnywhere MIT win98 über DFÜ im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ddi33, 26. März 2004.

Thema: PCAnywhere MIT win98 über DFÜ Ich habe ein Problem mit der Tastaturemulation über DFÜ. Es ist so schon kompliziert zu erklären und ich weis nicht...

  1. Ich habe ein Problem mit der Tastaturemulation über DFÜ.
    Es ist so schon kompliziert zu erklären und ich weis nicht ob es mir gelingt.

    Bin über PCAnywhere 11.0 mit einem Rechner win 98 verbunden.Auf diesem 98ziger Rechner rufe ich über Putty einen Linuxserver auf der ein spezielles Arztprogramm hat.Wenn ich in diesem Linuxprogramm über PCAnywhere auf dem 98ziger arbeite brauche ich für das Linuxprogramm die F1-Taste zum speichern von Daten.Da ich aber zuhause am PC sitze geht immer die Hilfe von PCAnywhere auf was leider nicht gut ist,weil ich die F1taste eigentlich für das emulierte Linuxprogramm brauche.Kann man die F1-Taste ausschalten oder gibt es Tastenkombinationen um die F1 zu umgehen????????????????
    Ich hoffe es ist rübergekommen
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
     
  2. Sorry, ist mir nix bekannt - die einzige Tastenkombination, die du durchschleifen kannst, wäre STRG+ALT+ENTF (was bei nem 9x keinen Sinn macht, ich weiss), aber mehr auch nicht.

    Probiere doch mal Dameware aus - soweit ich das bisher feststellen konnte, werden dort alle Tastendrücke übertragen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hp
    hp
    ...oder versuch auch mal ´ne kombination derart: alt+F1 oder strg+F1, strg+alt+f1, altgr+f1 usw. hab diese kombinationen bei zeichenorientierten anwendungen die unter telnet auf unixrechnern liefen angewandt, da hat die f1 taste dann auf die eine der kombinationen reagiert.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

PCAnywhere MIT win98 über DFÜ - Ähnliche Themen

Forum Datum
PCAnywhere 11.5 Fernbedienung PDA T-Mobile MDA II (GSM-Handy) Einrichten? Windows XP Forum 2. März 2008
PCAnywhere - Hilfe !!!! Netzwerk 21. Sep. 2007
pcAnywhere Windows XP Forum 21. Sep. 2007
Ultr@VNC oder pcanywhere? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2007
PCAnywhere Windows XP Forum 5. Feb. 2007