PCAnywhere MIT win98 über DFÜ

  • #1
D

ddi33

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit der Tastaturemulation über DFÜ.
Es ist so schon kompliziert zu erklären und ich weis nicht ob es mir gelingt.

Bin über PCAnywhere 11.0 mit einem Rechner win 98 verbunden.Auf diesem 98ziger Rechner rufe ich über Putty einen Linuxserver auf der ein spezielles Arztprogramm hat.Wenn ich in diesem Linuxprogramm über PCAnywhere auf dem 98ziger arbeite brauche ich für das Linuxprogramm die F1-Taste zum speichern von Daten.Da ich aber zuhause am PC sitze geht immer die Hilfe von PCAnywhere auf was leider nicht gut ist,weil ich die F1taste eigentlich für das emulierte Linuxprogramm brauche.Kann man die F1-Taste ausschalten oder gibt es Tastenkombinationen um die F1 zu umgehen????????????????
Ich hoffe es ist rübergekommen
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
  • #2
Sorry, ist mir nix bekannt - die einzige Tastenkombination, die du durchschleifen kannst, wäre STRG+ALT+ENTF (was bei nem 9x keinen Sinn macht, ich weiss), aber mehr auch nicht.

Probiere doch mal Dameware aus - soweit ich das bisher feststellen konnte, werden dort alle Tastendrücke übertragen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
...oder versuch auch mal ´ne kombination derart: alt+F1 oder strg+F1, strg+alt+f1, altgr+f1 usw. hab diese kombinationen bei zeichenorientierten anwendungen die unter telnet auf unixrechnern liefen angewandt, da hat die f1 taste dann auf die eine der kombinationen reagiert.

greetz

hugo
 
Thema:

PCAnywhere MIT win98 über DFÜ

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben