PCI Communications Device / GA-586TX3

  • #1
S

Sushi2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade dabei Omas Rechner neu aufzuspielen. Ziemlich alt aber zum E-Mail-Versenden reichts, wenn es denn gänge.
Das PCI-Communictions-Device lässt sich nicht einrichten. Von der Modem-CD (Elsa Microlink 56k PCI) und der Win 98 SE lässt es sich nicht installieren. Bleibt noch das Mainboard Typ Gigabyte GA-586TX3. Treiber - CD ist leider nicht vorhanden. Auf dem Gigabyte-Onlineangebot sind die Treiber fürs Board nicht mehr verfügbar. Anfrage an Support wird sich sicher hinziehen :-\ ist aber schon erfolgt. Wollte es eigentlich an diesem Wochenende abschließen.

Meine Fragen: Wie erfolgt das Einrichten des PCI Communications-Device ? (von der Modem-CD, von der Motherboard-CD, von der Win 98 SE-CD ?)

Hat jemand ein Treiberpaket dür das GA-586TX3 ?

Warte gespannt auf Antwort. :)


verschoben aus dem Hardware-Board
 
  • #2
Welcher Chipsatz ist auf dem Board verbaut?
 
  • #3
Bin in puncto Hardware nicht so gut informiert. Wo kann ich die Infos zum Chipsatz einlesen ? Auf dem Board habe ich nichts entdeckt. Ich weiss nur das es ein Intel Pentium ist.
 
  • #5
Das TX im Namen lässt bei mir klingeln, dass es wohl ein Intel-Chipsatz ist, und zwar hier ein i430TX. Das einfachste wäre, den Kasten aufzuschrauben, und drauf zu schauen. Ansonsten mal mit AIDA nachschauen: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1361
Seinerzeit war es In, Boards mit anderen Chipsätzen zu belegen, und dann extrem ähnlich zu nennen (bspw. TX+ oder TXpro o.ä.).


Achja, zur Einrichtung: Ich glaube nicht, dass Win98 den Treiber gleich mitinstalliert. Auf der Mainboard-CD wird auch nix drauf sein. Installiere erst Win98, geh dann in den Gerätemanager, Wähle Treiber neu installieren, leg die Modem-CD ein (gut, dass du sie hast), und lass den Treiber auf der CD suchen.
 
  • #6
Beim erneuten Hochfahren des Rechners habe ich links am schwarzen Bildschirm die Bezeichnung i430TX entdeckt. Das ist dann sicher der Chipsatz da er mit Deiner Vermutung übereinstimmt. Über die Modem-CD lässt es sich leider nicht installieren. Habe ich schon probiert. :(
 
  • #8
In meiner Boardbezeichnung fehlt das A GA-586TX statt GA-586ATX Sicher liegt da der Unterschied.
 
  • #9
Gut aufgepasst - was man von mir nicht sagen kann - ich schau dann nochmal........
 
  • #11
LINK_INTEL

Versuche es bitte mit Download und Installation von diesem.......

Tut mir Leid, dass ich da für Verwirrung gesorgt hab :-[
 
  • #12
Ich danke Euch erstmal. 8) Verwirrt hat mich nichts höchstens ich selber. Danke für die Mühe.
 
  • #13
Hy,
ich benutze das board seit jahren !
besitze auch noch die CD !
nehme mal kontakt mit mir auf !
gruß eto6
 
  • #14
eto6 schrieb:
Hy,
ich benutze das board seit jahren !
besitze auch noch die CD !
nehme mal kontakt mit mir auf !
gruß eto6

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Es funktioniert wieder. :D Trotzdem vielen Dank. ;)
 
Thema:

PCI Communications Device / GA-586TX3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben