PCI-E - Zusätzlicher Stromanschluss

  • #1
M

mcflori

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe mal eine Frage bzgl. einer PCI-E Grafikkarte ..

Kann es schädlich sein wenn man den zusätzlichen Stromanschluss vergisst anzuschließen ohne die Grafikkarte einfach so laufen lässt?

Ich bin mir da nicht ganz sicher ...

Bei mir war es so, dass mich der Treiber drauf hingewiesen hat dass die Karte nicht genug Saft bekommt, aber kann da ersthaft was passieren?


Ich frage aus folgender Situation:
Ein Freund hat die Karte eingebaut aber ohne den zusätzlichen Stromanschluss und es funktionierte auch ...
Nach ner gewissen Zeit hat sich der PC ausgeschaltet und fährt nicht mehr hoch ...
Der PC listet am Anfang noch die Festplatten auf und anschließend bleibt der Bildschirm schwarz, man kommt wohl auch nicht mehr ins BIOS ...

Hat jemand nen Tipp was das sein könnte?

Bzw. kann man sagen dass es an dem fehlenden Stromanschluss für die Grafikkarte lag?
 
  • #2
Hi

Hast du vorher die Grafikkarte durch ein Spiel belastet? Der extra Stromanschluss ist eigentlich nur für den 3D Modus notwendig.
Um welche Grafikkarte hat es sich denn gehandelt?

Gruß, Micheal
 
Thema:

PCI-E - Zusätzlicher Stromanschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben