PCI-GraKa funktioniert nicht

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen,

habe hier einen FujitsuSiemens Scenic (2,4 GHZ, P4, 512MB Ram, WinXP SP2). An sich ist mit diesem alles in Ordnung.

Jetzt musste ich in dem PC zum Test (für ein Programm) eine PCI-Grafikkarte (Saphir Radeon 7000 Series) installieren (hat weder AGP-, noch einen PCIe-Anschluß).

Nach dem Einbau hatte ich den Monitor an der neuen PCI-Karte dran, dieser blieb aber schwarz, PC. Da der Pc trotzdem gebootet hat und Windows gestartet ist, habe ich dann den Monitor wieder an die Onboard-Graka (Intel 82845) gestöpselt und damit geht alles soweit.

Im Gerätemanager ist soweit alles in Ordnung. Die Karte steht drin, die Onboard auch.

Das Programm, für das die GraKa zum Test hat rein müssen war MasterEye Vision.

Muss ich die alte Onboard deaktivieren ?Bei AGP und PCIe muss man das doch auch nicht? Das ATI-Tool ist installiert, zeigt aber auch nur den Onboard an...

An was könnte das liegen`?

Danke schon mal...
 
  • #2
Hi!
Deaktiviere die Onboardgrafik. Dann solte es funktionieren.
Greetz Uwe ^-^
 
  • #3
Puhhh... nach Neustart war ert trotzdem alles schwarz und ich dachte noch Na Danke!, aber plötzlich war das Bild dann doch da... ;)

Dankööö...
 
Thema:

PCI-GraKa funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben