PCI-GraKa funktioniert nicht

Dieses Thema PCI-GraKa funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 23. Jan. 2007.

Thema: PCI-GraKa funktioniert nicht Hallo beisammen, habe hier einen FujitsuSiemens Scenic (2,4 GHZ, P4, 512MB Ram, WinXP SP2). An sich ist mit diesem...

  1. Hallo beisammen,

    habe hier einen FujitsuSiemens Scenic (2,4 GHZ, P4, 512MB Ram, WinXP SP2). An sich ist mit diesem alles in Ordnung.

    Jetzt musste ich in dem PC zum Test (für ein Programm) eine PCI-Grafikkarte (Saphir Radeon 7000 Series) installieren (hat weder AGP-, noch einen PCIe-Anschluß).

    Nach dem Einbau hatte ich den Monitor an der neuen PCI-Karte dran, dieser blieb aber schwarz, PC. Da der Pc trotzdem gebootet hat und Windows gestartet ist, habe ich dann den Monitor wieder an die Onboard-Graka (Intel 82845) gestöpselt und damit geht alles soweit.

    Im Gerätemanager ist soweit alles in Ordnung. Die Karte steht drin, die Onboard auch.

    Das Programm, für das die GraKa zum Test hat rein müssen war MasterEye Vision.

    Muss ich die alte Onboard deaktivieren ?Bei AGP und PCIe muss man das doch auch nicht? Das ATI-Tool ist installiert, zeigt aber auch nur den Onboard an...

    An was könnte das liegen`?

    Danke schon mal...
     
  2. Hi!
    Deaktiviere die Onboardgrafik. Dann solte es funktionieren.
    Greetz Uwe ^-^
     
  3. Puhhh... nach Neustart war ert trotzdem alles schwarz und ich dachte noch Na Danke!, aber plötzlich war das Bild dann doch da... ;)

    Dankööö...
     
Die Seite wird geladen...

PCI-GraKa funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
FX 5200 PCI-Graka einbau... Hardware 22. Mai 2004
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016