PCI Graka in AGP einstecken?

  • #1
S

Sir_Gallant

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

ich dachte bis gerade eben, dass meine Grafikkarte (Radeon 9700 VIVO) im AGP Slot stecken würde. Mit einem Freeware Toll habe ich herausgefunden, dass sie aber wohl doch im PCI Slot steckt. Da AGP wohl einige Vorteile bringt, was Grafikkarten betrifft, wäre es mir also recht, wenn ich meine Graka ohne Probleme umstecken könnt. Geht das, oder bräuchte ich da eine spezielle AGP Karte?
 
  • #2
Hallo,

als erstes würde ich in den Rechner hineinschauen, um sicher zu sein.
Umstecken geht nicht, dazu braucht es eine AGP-Karte.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Ist es denn möglich, dass da PCI steht, die Graka aber DOCH im AGP Slot steckt? Auch der Gerätemanager sagt, dass es eine PCI Graka ist. Würde mich aber dennoch verwundern, wenn es eine PCI Variante der Radeon 9700 gäbe...
 
  • #4
Reingucken!

AGP Steckplatz=Braun
PCI Steckplatz=Weiss
 
  • #5
  • #6
Statt den PC aufzuschrauben hab ich mir mal das Tool Everest runtergeladen und damit unter Mainboard -> Chipsatz bemerkt, dass die Graka DOCH als AGP gesehen wird (http://mitglied.lycos.de/julimueller/Bild.bmp). Außerdem steht bei einem Freund, der eine AGP Karte hat, unter Gerätemanager -> Anzeigegeräte -> Grafikkarte auch PCI Bus.

Das bedeutet doch, dass ich also doch eine AGP Karte habe, oder?
 
  • #8
Ist doch egal, es gibt keien 9700 für PCI, darum sollte man sich darum keine Sorgen machen ;)

Schau einfach im Treiber nach, welcher AGP Mode aktiviert ist. Wie könnte sie z.B AGP 4x sein, wenn sie im PCI Slot steckt? :)
 
Thema:

PCI Graka in AGP einstecken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben