PCI-karte bei Win98 kann ndis.vxd/ntkern.vxd nicht laden

Dieses Thema PCI-karte bei Win98 kann ndis.vxd/ntkern.vxd nicht laden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Pateras, 20. März 2003.

Thema: PCI-karte bei Win98 kann ndis.vxd/ntkern.vxd nicht laden Hallo, ich hab dieses problem mit win98.... die pci karte ist ok, treiber neu, nur will win98 mit der karte nicht...

  1. Hallo,
    ich hab dieses problem mit win98....
    die pci karte ist ok, treiber neu, nur will win98 mit der karte nicht arbeiten....
    konflikt besteht auch keiner......ich bin mit dem nerven am ende !
    es kommt folgender fehler :

    Der treiber ndis.vxd und ntkern.vxd konnte nicht geladen werden (code 2)

    diese dateien gibt es aber schon im system ordner !

    hat jemand noch ne ahnung ?


    es handelt sich um eine wireless PCI von TRENDnet TEW-303 PI


    thx
     
  2. Hallo! Habe dieses Problem auch, es gibt dazu auch ein Update von Microsoft, das allerdings nur für die Second Edition gedacht ist, ich hab aber die erste und suche auch für die nach einem fix für das Problem...
    danke auch
     
  3. ... dann fragt doch einfach mal beim MS Support nach, wenn dieser Bug dort bekannt ist ...

    Gruss :)
     
  4. Ich habe das selbe Problem mit der TEW-301PC wireless lan PCMCIA networkadapter von Trendware und einem Laptop mit Win 98.
    Wie mir ein Mitarbeiter des Media-Marktes (CH) sagt ist wohl die Sache nicht zum laufen zu bringen, da Trendware in der Installationsbroschüre klar von Win 98SE oder Windows Me ausgeht (auf der Verpackung Win 98!) :-[

    Leider wurde eine email mit der Problemschilderung an Trendware nicht beantwortet!

    Was bleibt: Surfen am Kabel oder upgrade SE/Me?

    Grüsse aus der Schweiz
     
  5. :mad: :-[ :mad:

    Hallo Pateras
    Hallo schubatt

    Ich habe von Trendware die Antwort erhalten. Leider für Win 98 Anwender wenig erfreulich:

    Betreff: RE: TEW-301PC Treiberprobleme?

    Dear customer,

    Unfortunately, the TEW-301PC only supports Win 98SE/ME/2000/XP. It does not support Win 98 or NT. If you have any further questions please reply.

    Thank you,

    Shane@trendware.com

    Ich gehe davon aus, dass das gleiche Problem mit der TEW-303 Karte besteht. :-[


    Grüsse aus der Schweiz
     
Die Seite wird geladen...

PCI-karte bei Win98 kann ndis.vxd/ntkern.vxd nicht laden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit USB2 PCI-Karte Windows XP Forum 26. Juni 2008
Mini-PCI-Karte für Notebook Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Mai 2007
Guter Wlan Stick / PCI-Karte ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Apr. 2007
welche Antenne für WLAN-PCI-Karten? Windows XP Forum 13. Juli 2006
Gerätemanager zeigt PCI-Device an obwohl keine PCI-Karte eingebaut Windows 95-2000 15. Juni 2006