PCI-Karte wird nicht erkannt - IRQ Problem?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Habe an meinem Rechner ein seltsames Phänomen:

Habe gestern den Rechner unterm Schreibtisch vor, komplett abgesteckt und danach wieder angesteckt.

Beim Anstecken des Soundsystems an die Audigy produzierte der Rechner einen Freeze.

Danach wurde die Karte nichtmehr erkannt.

Habe dann neu aufgesetzt und die Soundkarte in PCI 5, in dem zuvor die TV-Karte war.

Also ich heute die TV-Karte wieder eingebaut habe, auf PCI 4, dem ehemaligen Port der SK, wurde sie nur als unbekanntes Gerät erkannt und folglich nicht installiert.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Ich tippe auf ein IRQ Problem, da beim Boot-Up die TV-Karte zwar als Multimedia-Device erkannt wird, bei IRQ aber NA steht.



DH_Insane
 
  • #2
Problem durch Kartenausbau, BIOS reset, Win neu aufspielen und anschließend Karten einbauen gelöst
 
Thema:

PCI-Karte wird nicht erkannt - IRQ Problem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben