PCI-Kontakte reinigen

Dieses Thema PCI-Kontakte reinigen im Forum "Hardware" wurde erstellt von holgi2000, 15. Juni 2011.

Thema: PCI-Kontakte reinigen Hi, in einem früheren Thread hatte ich die Probleme mit dem lila Bild meiner TV-Karte gepostet, leider ohne einen...

  1. Hi,
    in einem früheren Thread hatte ich die Probleme mit dem lila Bild meiner TV-Karte gepostet, leider ohne einen Tipp zu bekommen. Das Problem ist immer noch da. Jetzt gab mir jemand den Tipp, die Kontakte und den PCI-Slot zu reinigen.
    Meine Frage: Womit reinige ich die Kontakte? Mit Alkohol? Da ich zur Zeit nicht in eine Apotheke komme, habe ich mich in meinem Schrank umgesehen. Dort befinden sich an klarem Alkohol Grappa und Akvavit, an sonstigem Hochprozentigem Rum. Kommt davon etwas in Frage?
    Der sonst empfohlene Isopropanol hat mindestens 70 Prozent, mein Zeugs nur ca. 40.
    Für den PCI-Slot reicht hoffentlich ein Staubsauger.
    Was meint ihr?
    Schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. Ich scheine kein Glück mehr mit meinen Postings zu haben. Nimmt mich keiner ernst? War meine Frage dämlich? Es gibt nur dumme Antworten, aber keine dummen Fragen ?
    Schade.
     
  3. Danke, Athene. Entschuldige meine Ungeduld, so bin ich, wenn ich frei habe; ich arbeite an mir. :|
    Dann werde ich wohl in eine Apotheke gehen müssen - ungern, weil ich etwas gegen diesen Berufsstand habe.
    Schöne Grüsse.
    Holger
     
  4. Ich würde davon abraten, Grappa, Akvavit oder ein sonstiges, alkoholisches Getränk zu nehmen. Letztendlich hast Du fast immer eine (geringe) Menge Zucker mit in der Flüssigkeit und hast dann eher das Problem, die Kontakte damit vollends zu versauen...

    Davon abgesehen kann man hier nicht erwarten, innerhalb eines Tages eine Antworten - gerade zu so einem speziellen Thema - zu erhalten. Viele sind Berufstätig, haben auch ein Privatleben und von daher auch nur begrenzt Zeit, in dem Forum zu verweilen oder sich über alle Dinge sofort einen Kopf zu machen. Und wenn keiner Antwortet, mag das auch schlichtweg daran liegen, dass niemand darauf eine Antwort weiß. Wir können zwar gerne Einführen, dass man trotzdem postet keine Ahnung, aber ob das jemandem weiterhilft, wenn 20 Leute einfach nur Posten weiß ich nicht?

    Also bitte beim nächsten Mal etwas mehr Geduld...

    Danke!
     
  5. Aber nur, wenn man es wieder rückstandslos entfernen kann.
    Das ist in meinen Augen nur an der Karte selbst möglich.

    Für den Steckplatz würde ich eine mechanische Reinigung vorschlagen. Und zwar mit einem Glashaarpinsel.
     
  6. Vielen Dank PCDElchi und nokiafan. Jetzt habe ich es an der Karte direkt mit 99prozentigem Isopropanol versucht - hat nichts gebracht. Den Slot habe ich mit dem Staubsauer leergesaugt. Es sah aber schon vorher alles sauber aus. Warum meine TV-Karte ein lila Live-Bild zeigt (während die Aufnahmen einwandfrei werden), ist mir seit 1 Jahr ein Rätsel.
    Ich weiß überhaupt nicht, wie das Wintotal-Forum moderatorenseits organisiert ist, nur, dass man hier fast immer zuverlässig Hilfe bekommt. Das weiß ich zu schätzen, darum bin ich auch gerne Mitglied bei Wintotal.
     
  7. Kontakt WL, von Alkohol und dergleichen rate ich prinzipiell ab.

    http://www.reichelt.de/Kontaktreini...069;ARTICLE=9468;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
     
Die Seite wird geladen...

PCI-Kontakte reinigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann man PC vom System Healer bereinigen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Jan. 2016
Desktop reinigen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Platten bereinigen Windows 8 Forum 14. Juni 2014
TFT Monitor wirklich mit Wasser reinigen? Windows XP Forum 16. Feb. 2011
Bereinigen von Systemdateien Windows 7 Forum 30. Sep. 2012