PCI Mainboard

  • #1
R

RIPP3R

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
was muss ich an meinem PC austauschen wenn ich auf eine PCI-E Grafikkarte umrüsten will.
Nur Mainboard mit neuem Sockel und Prozessor oder was noch?
Welchen Sockel hat das Mainboard dann?

mfG RIPP3R
 
  • #3
Board und CPU, Sockel 939.
 
  • #4
Es gibt ein Board von msi, daß hat 754 Sockel und pci-e und agp
 
  • #5
Da gibt's mehr davon, das kann der neue ULi-Chipsatz - würd ich aber zumindest jetzt noch die Finger davon lassen.

Nimm ein aktuelles S939-Board mit nForce4-Chipsatz und Du bist bestens bedient.
 
  • #6
es muß net unbedingt ein Board für Sockel 754/939 sein, So775 für Intel CPU´s geht auch... ein PCI-E Board für So 462, also für deinen alten Prozi, wirst du wahrscheinlich nicht finden, ich hab auf jeden Fall noch keins gesehen. Zum neuen Board also ne neue CPU und am besten gleich ne Grka mit, falls du noch SDRAMs hast, müssen auch die neu (DDR oder DDR2, je nach Board).
 
  • #7
Zum neuen Board also ne neue CPU und am besten gleich ne Grka mit,
Ähm, genau wegen der Gkaa gibt's ja diesen Thread ;)

btw. DDR ist auch SDRAM ;D
 
  • #8
@ MrOrange :
habs auch schon gesehen, da wars aber schon abgeschickt ;D
Und das DDR-RAM´s auch SDRAM sind, weiß ich auch, hätte auch schreiben können/sollen PC100 oder PC133-RAM´s, dan hätt´s dir wohl besser gefallen, aber da PC100/133 meistens als SDRAM bezeichnet werden und nicht SDR-RAM... (rest spar ich mir, schätze RIPP3R weiß, was gemeint ist :D :D)
 
  • #9
Wäre gut zu wissen was für einen Prozi er hat. Dann kann man ja was genaueres sagen.
Von wegen Sockel.

mfg
 
  • #10
@ benno.x : ganz am Anfang hat er mal in der Signatur geschrieben Athlon XP 3000+, also ´nen So462...
 
  • #11
Gut, hab nix gesagt.
 
Thema:

PCI Mainboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben