PCI SCSI-Controller erkennt CD-ROM Laufwerk nicht

  • #1
G

gimondi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
DC2974 PCI SCSI Controller von DawiControl wird im Gerätemanager von einem Rechner mit Win XP Prof. als AMD PCI SCSI Controller/Ethernet-Adapter erkannt.
Das an den Controller angeschlossene SCSI CD-ROM von Teac, Bezeichnung CD-R55S wird und wird partout nicht erkannt bzw angesprochen.

Wird der Controller in einen Rechner mit Windows 2k Prof. als BS eingebaut wird er auch hier als oben beschriebenens Gerät erkannt.
Hier erkannte er nach mehrmaligen Neustart dann aber das CD-ROM Laufwerk.

Controller und CD-ROM wieder in den Win XP Rechner und das Problem des nicht Erkennens ist wieder da.

Ein Treiberupdate mit dem aktuellsten Treiber vom Hersteller sowie auswerfen der Hardware aus dem Gerätemanager mit anschließenden Neueinbau bringt auch nichts.

Hatte wer schon mal so ein Problem oder weiß da Rat?

mfg. gimondi
 
  • #2
Dein CD-Laufwerk ist ein alter Brenner, der unter W2000 nur nach Firmwareupdate funktioniert. Ob der unter XP noch geht, ist mehr als fraglich. Schau doch mal bei Teac nach.
 
  • #3
sind da im gerätemanager irgendwelche ausrufezeichen oder fehlercodes? der DC2974 steht glaube ich nicht in der neuen hcl für xp (jedenfalls hab ich den da nicht gesehen). haste den brenner mal abgeklemmt und die karte mal in einen anderen pci slot gesteckt?
 
  • #4
Nein stehen keine Fehlercodes da, das ist ja das nette. Hat alles schon mal Einwandfrei funktioniert in dem Rechner, nur auf einmal machts diese Zicken.

Und wie gesagt in dem 2k Rechner funktionierts, da wird die Hardware auch nach mehrmaligen Ein und Ausbau anstandslos erkannt, nur halt genauso wie im XP Rechner als AMD PCI SCSI-Controller.

mfg. gimondi
 
  • #5
siehe gast 0815
CD-R55S (K)
Windows 95/98/NT

Dieses Update wird benötigt wenn Sie den Recorder unter Windows
2000/XP benutzen möchten. Führen Sie das Update bitte NUR
unter einem Windows 95/98/NT Rechner durch.

Version: 1.0 R Größe: 227 KB
 
Thema:

PCI SCSI-Controller erkennt CD-ROM Laufwerk nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben