PCI Serial Controller

  • #1
J

jupptravolta

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich versuche gerade einen alten rechner mit win 98 wieder flott zu machen. das problem dabei liegt an den pci steckplätzen, die alle nicht erkannt werden und damit dicke fragezeichen im gerätemanager auftauchen. ich habe bereits auf der win 98 cd und auf der cd des motherboard hertsellers nach einem treiber gesucht, aber es wird einfach keiner gefunden. das problem ist, dass das modem ein internes pci modem ist, weshalb ich es dementsprechend nicht installieren kann, weil es nicht gefunden wird. demnach kann ich auch nicht ins internet, um nach treibern ausschau zu halten. was habe ich übersehen oder wie komme ich an die treiber dafr ran?

danke ;)
 
  • #2
Welches Maiboard hast du denn ?!?
Oder steckt das Modem im PCI-Slot <= Dann schau mal drauf und poste die Bezeichnung...

Cheers,
Joshua
 
  • #3
trotz einiger verzögerung, das modem steckt im pci slot, das mainboard nennt sich MS-6159 MICRO ATX LX9 Mainboard

nochmal danke
 
  • #4
Naja, hier wird dir weder die Windows- noch die Treiber-CD vom Board etwas nutzen - du brauchst den Treiber für das Modem. Schau mal auf die Modem-Karte drauf, steht da Hersteller/Modellbezeichnung drauf ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
es ist ein rockwell modem, die genaue bezeichnung kann ich leider nicht finden. ausserdem habe ich auch keine treiber cd für das modem, oder besser noch nie besessen.

ich habe aber schon probiert das modem mit den normalen windows treibern manuell zu installieren, aber er findet das modem auf den pci slots nicht und mir wird nur angboten ein modem am lpt1 anschluss anzuschliessen.

:-\
 
  • #6
ich hab mit everest mal geschaut was ich da für ein modem habe, hier die daten:

[ Aztech MDP3858SP-E Data/Fax Modem ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Aztech MDP3858SP-E Data/Fax Modem
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 0 / 18 / 0
Geräte ID 127A-1005
Subsystem ID 122D-4009
Geräteklasse 0700 (Serial Controller)
Revision 01
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Nicht unterstützt
Bus Mastering Aktiviert
 
  • #7
Danke für die Hilfe, hab es dank eines anderen forums geschafft das problem zu beheben :) :) :)
 
  • #8
jupptravoltae schrieb:
Danke für die Hilfe, hab es dank eines anderen forums geschafft das problem zu beheben :) :) :)

Ich habe das gleiche Problem. Ist es moglich dasz Jupptravolta Die Losung fur die (PCI) Probleme mir mailt>.
Herzlich danke PaulS
 
  • #9
Wirklich NETT wäre es, wenn die Lösung bzw ein Link zur Lösung hier gegeben würde...........
 
  • #10
Hi Hast du Internetanschluß? Hatte auf meinem alten Rechner das selbe Problem,auch Win 98, hab mir dann auf der Microsoftseite ein Patch runtergeladen,der eigentlich für das Problem beim Runterfahren gedacht ist,extra für Win 98, lies aber vorher genau die Hinweise durch.Darin enthalten ist ein PCI Treiber, der sich installiert. Vorher hat mein Rechner weder Sound noch Grafikkarte erkannt, aber durch diesen Patch war das Problem mit dem PCI Bus behoben. Tchüß
 
Thema:

PCI Serial Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben