PCI Serial Controller

Dieses Thema PCI Serial Controller im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jupptravolta, 10. Apr. 2005.

Thema: PCI Serial Controller ich versuche gerade einen alten rechner mit win 98 wieder flott zu machen. das problem dabei liegt an den pci...

  1. ich versuche gerade einen alten rechner mit win 98 wieder flott zu machen. das problem dabei liegt an den pci steckplätzen, die alle nicht erkannt werden und damit dicke fragezeichen im gerätemanager auftauchen. ich habe bereits auf der win 98 cd und auf der cd des motherboard hertsellers nach einem treiber gesucht, aber es wird einfach keiner gefunden. das problem ist, dass das modem ein internes pci modem ist, weshalb ich es dementsprechend nicht installieren kann, weil es nicht gefunden wird. demnach kann ich auch nicht ins internet, um nach treibern ausschau zu halten. was habe ich übersehen oder wie komme ich an die treiber dafr ran?

    danke ;)
     
  2. Welches Maiboard hast du denn ?!?
    Oder steckt das Modem im PCI-Slot <= Dann schau mal drauf und poste die Bezeichnung...

    Cheers,
    Joshua
     
  3. trotz einiger verzögerung, das modem steckt im pci slot, das mainboard nennt sich MS-6159 MICRO ATX LX9 Mainboard

    nochmal danke
     
  4. Naja, hier wird dir weder die Windows- noch die Treiber-CD vom Board etwas nutzen - du brauchst den Treiber für das Modem. Schau mal auf die Modem-Karte drauf, steht da Hersteller/Modellbezeichnung drauf ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. es ist ein rockwell modem, die genaue bezeichnung kann ich leider nicht finden. ausserdem habe ich auch keine treiber cd für das modem, oder besser noch nie besessen.

    ich habe aber schon probiert das modem mit den normalen windows treibern manuell zu installieren, aber er findet das modem auf den pci slots nicht und mir wird nur angboten ein modem am lpt1 anschluss anzuschliessen.

    :-\
     
  6. ich hab mit everest mal geschaut was ich da für ein modem habe, hier die daten:

    [ Aztech MDP3858SP-E Data/Fax Modem ]

    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Aztech MDP3858SP-E Data/Fax Modem
    Bustyp PCI
    Bus / Gerät / Funktion 0 / 18 / 0
    Geräte ID 127A-1005
    Subsystem ID 122D-4009
    Geräteklasse 0700 (Serial Controller)
    Revision 01
    Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

    Gerät Besonderheiten:
    66 MHz Modus Nicht unterstützt
    Bus Mastering Aktiviert
     
  7. Danke für die Hilfe, hab es dank eines anderen forums geschafft das problem zu beheben :) :) :)
     
  8. Ich habe das gleiche Problem. Ist es moglich dasz Jupptravolta Die Losung fur die (PCI) Probleme mir mailt>.
    Herzlich danke PaulS
     
  9. Wirklich NETT wäre es, wenn die Lösung bzw ein Link zur Lösung hier gegeben würde...........
     
  10. Hi Hast du Internetanschluß? Hatte auf meinem alten Rechner das selbe Problem,auch Win 98, hab mir dann auf der Microsoftseite ein Patch runtergeladen,der eigentlich für das Problem beim Runterfahren gedacht ist,extra für Win 98, lies aber vorher genau die Hinweise durch.Darin enthalten ist ein PCI Treiber, der sich installiert. Vorher hat mein Rechner weder Sound noch Grafikkarte erkannt, aber durch diesen Patch war das Problem mit dem PCI Bus behoben. Tchüß
     
Die Seite wird geladen...

PCI Serial Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
PCI Serial Controller.. Grafik kaputt!? Windows 95-2000 11. Apr. 2003
PCI-Serial-Controller Windows 95-2000 5. Apr. 2003
Kann ich den Serial Code noch benutzen? Windows 7 Forum 11. Aug. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
Adobe Photoshop Elements 8 Serial auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2010