Pci-Slot-Blende verursachte Kurzschluss

  • #21
Okay, GraKa war wieder drin, Bildschirm bleibt schwarz....! Ich bau ma schnell den kühler aus und schau mir ma die CPU an, ob man dort was erkennen kann, ansonsten weiss ich nich, ob nur die GraKa kaputt is oder so, vielleicht bring ich den PC dann zum Händler und der soll ma jedes Teil einzeln durchchecken (wird aber auch wieder teuer *heul*)! Ich guck ma, ob ich irgendwo ne andre GraKa auftreiben kann...
 
  • #22
kannst du die graka nicht aufm anderen rechner testen?
 
  • #23
Da wär nur der von meinem Vater und der erlaubt das erstens sowieso nicht und zweitens ach der Sache erst recht nich :'(
 
  • #24
und was ist mit dem wo du gerade dran sitzt??
 
  • #25
Nen P2 400 mit nem Uralt MSI-Mainboard mit Onboard-Grafik! Ich bring das Ding Morgen zum Händler, der soll dann einfach ALLES checken, dann werd ich ja die traurige und teure Antwort bekommen....

Meld mich dann wieder....
 
  • #26
Bau mal alles ab,bis auf Arbeitsspeicher und CPU-Einheit,resette dann das Bios,in dem Du die Batterie rausnimmst.Setze dann eine andereBatterie rein.Schliesse nur das Netzteil an und setze einfache,alte PCI-Grafikkarte rein.Nur Monitor anschliessen und kurz starten,ob er reagiert.
 
  • #27
Sollte die GraKa einen weg haben, versuch doch die auf Grarantie zu tauschen. Darf natürlich nicht gerade verbrannt aussehen! ;) Wenn du ihm den ganzen Rechner bringst, wird er das mit dem Kurzschluß natürlich mitkriegen.
 
  • #28
1. Problem: Habe leider keine PCI-GraKa, kann mir aber vermutlich von nem Freund eine organisieren!
@Jürgen: Das gute ist: Der Händler, zu dem ich den PC dann bringen werde ist zwar in meiner Nähe, aber von ihm ist nicht ein einziges Teil aus dem PC, also wird ihm das egal sein, denn die andre Hardware stammt von andren Läden hier aus Berlin ;D ;D ;D! Ich hoffe mal, dass falls das Mainboard kaputt sein sollte, die mir das noch austauschen, dass ist im April gekauft worden... Sollten Cpu und Mainboard defekt sein, kommt der Umstieg auf AMD und die falls die GraKa kaputt sein sollte, denk ich mal, dass ich die auf jeden Fall umgetauscht krieg, da ja noch Garantie drauf is! Ich probier erst mal Morgen deinen Tip, wakku, wenn der Freund mir die Karte gibt und dann kommt der PC zum Laden und wird(leider sehr teuer) gecheckt! Aber hauptsache der läuft in spätestens 2 Tagen wieder, bin jetzt schon voll auf Entzug ;D ;D
 
  • #29
Ich denke mal das MB ist hinüber. :'( :-\

Um Deine Graka brauchst Dir wahrscheinlich keine Gedanken machen.

Die Soundkarte kann auch was wegbekommen haben aber das wäre ja das kleinste Übel.....


Sach mal was los war...

Cu Holger
 
  • #30
Also bis jetzt war ich noch nich beim Shop, einmal war Ruhetag und ansonsten war ich zu faul, die Hitze macht mich enorm lustlos und faul, aber morgen wirds ja kühler, dann geh ich auf jeden Fall ;D! Mal schauen, was meint ihr, nehmen die falls es Mainboard ist, das Ding zurück(wurde wie gesagt Anfang April gekauft...)?? Die müssen ja nicht merken, dass der Kurzschluss von mir ist... Kann man überhaupt feststellen, dass es nen Kurzschluss war und habe ich das Recht, auf nen Ersatzboard, falls sie es einschicken , oder ein andres Board mit dem gleichen Preis von dem P4PE damals zu bestehen?? Sprich würd ich nen aktuelleres Board für den Preis bekommen, den das jetzige damals gekostet hat bekommen??(Bissel komische Grammatik, aber es is spät und ich bin müde^^ ;))

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe!
 
  • #31
Feststellen kann man es immer... ::)...die Frage ist nur wie aufwendig es ist, und ob sie es wissen wollen.

Auf jeden Fall versuchen kannst Du es ja. Ich drück Dir die Daumen.

Also Gute Nacht.
 
  • #32
Danke fürs Daumen Drücken, heut kommts auf jeden Fall weg ;) :D! Ich muss erst noch einkaufen gehen, aber dann hab ich heut Nachmittag oder heut Abend endlich die Gewissheit... :)
 
  • #33
Schmani schrieb:
Danke fürs Daumen Drücken, heut kommts auf jeden Fall weg ;) :D! Ich muss erst noch einkaufen gehen, aber dann hab ich heut Nachmittag oder heut Abend endlich die Gewissheit... :)
Ich drück dir auch die Daumen! :D
Naja, bald kommen ja unsere SATA Platten und DFI Lan Party Mainboards. ;D
 
  • #34
^^ ;D ;D ;D!

So, es hat sich was neues ergeben:
Nen Freund hat mir netterweise ein Mainboard geliehen, werde nachher mal ganz in Ruhe alles ausprobieren und mich dann melden, vielleicht kann ich mir den Besuch beim Händler und damit (vielleicht) unnötige Geldausgaben ersparen, ich halte euch auf dem Laufenden :D
 
  • #35
Geh es langsam und vorsichtig an:
- vermeide statische Aufladungen,fass vorher einen Heizkörper oder Wasserrohr an,arbeite barfuss,dann ist die erneute statische Aufladung eher unwahrscheinlich.
- ziehe alle Netzstecker
- baue die Komponenten nach und nach ein,verzichte lieber auf die Soundkarte,auf die das Slotblech gefallen ist.Diese auf einem geliehenen Board zu testen ist riskant...
 
  • #36
Yo, die Soundkarte werd ich vermutlich nie mehr einbauen, da hab ich zu viel Angst vor...

Klar, erden tu ich mich immer ;)! Mal schauen, ich schätz mal, ich werd um 15:00 anfangen, vorher noch ne gepflegte Runde Breakout hier auffem Mandrake-Pc spielen ;D! Nochmals danke, für die Hilfe und ich werd mich melden :)
 
  • #37
Jo - mach hinne - ich komm um vor Spannung! :-*
 
  • #38
Hm, gab noch nen paar Komplikationen :)! Naja, wir grillen jetzt, ich werds erst Morgen ganz fertig haben!(Mit Komplikationen mein ich unerwünschte Anrufe und nervige Nachbarn, die dauernd an der Tür klopfen, des Weiteren Eltern, die einen nicht 10 Minuten in Ruhe was machen lassen, ohne zu nerven... :-\
 
  • #39
So, das Mainboard ist definitiv kaputt, ich hab eben alles mit dem andren Mainboard und meinem Prozzi, GraKa sowie Ram probiert, und es funzt! Was meint ihr, tauschen die mir das im April gekaufte Board um, schicken sie's ein, oder was machen die?? Wenn sie kulant sind, geben sie mir dann nen neues??
Fragen über Fragen, die geklärt werden möchten, weil ich das MB gern noch heut umtauschen würde ::) :p
 
  • #40
Die schicken es normal ein, April ist für einen Sofortaustausch schon zu lange her.
Beim Hersteller wird das Board dann geprüft. Wenn Du Glück hast schaun die nich genau nach und tauschen es einfach, wenn die´s richtig prüfen hast Pech gehabt. Kommt dann mit damaged by User zurück ;)
 
Thema:

Pci-Slot-Blende verursachte Kurzschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben