PCI-Speichercontroller etc.??

  • #1
H

Hubspe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

System: Athlon X2 4200+, Mutterbrett: Gigybyte GA-K8N-SLI, 2GB Ram,
Asus Geforce 7800GT (nForce 4 Chipsatz) mit 256MB Speicher,
Internet über Fritz Bluetooth,
Windows XP mit SP2, immer aktuell gehalten.

Gestern habe ich meine Grafikkartentreiber aktualisiert (erst alte deinstalliert!)
von 8198 auf 8421. Beim hochstarten hat er fehlende Hardwaretreiber angemeckert und im Gerätemanager waren hinter : andere Geräte: anderes PCI-Brückengerät, PCI-Speichercontroller und SM-Bus-Controller jeweils die berühmten Ausrufezeichen.
Der Versuch über die XP-CD die Treiber zu aktualisieren schlug fehl (hat nix gefunden!).
Nun bin ich ratlos. Kann mir jemand helfen????????

Hubspe
 
  • #2
Moin,

installiere mal die Chipsatz-Treiber neu, dann sollte dieses Problem behoben sein.
 
  • #3
Hi Ronny,

das wars, Problem erledigt!
Danke!!!!
 
  • #4
hab noch ne frage: wie instaliere ich die chipsatztreiber??
 
  • #5
Moin,

wenn du die CD/DVD nimmst, die beim Board dabei war, gibt es da eine Setup-Datei bzw. wenn du deren Start-Menü aufrufst sollte dort ein Auswahlpunkt Chipsatz bzw. Chipset vorhanden sein.
Hast du dir den Treiber von der Hersteller-Homepage geladen, kann es sein dass du die Datei erst entpacken und dann die Setup.exe aufrufen musst.
Ist dort keine Setup.exe vorhanden, gehst du in den Gerätemanager, wählst dort unter Systemgeräte z.B. die PCI-Bridge aus, machst darauf einen Rechtsklick und wählst den Punkt Treiber aktualisieren.... Nun suchst du den Ordner, wo sich der neue Treiber befindet und lässt diesen installieren.
 
Thema:

PCI-Speichercontroller etc.??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben