PCI-Speichercontroller wird nicht erkannt

Dieses Thema PCI-Speichercontroller wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maddin_1803, 27. Mai 2011.

Thema: PCI-Speichercontroller wird nicht erkannt Ich weiß, das Thema gab's schon öfter. Trotzdem. Nach Installation von Windows-XP und der MSI-Treiber-CD (NVIDIA)...

  1. Ich weiß, das Thema gab's schon öfter.

    Trotzdem.

    Nach Installation von Windows-XP und der MSI-Treiber-CD (NVIDIA) bleiben im Gerätemanager die Geräte
    - Anderes PCI-Brückengerät
    - PCI-Speichercontroller
    - SM-Bus-Controller
    unerkannt.

    Ich hab schon von ASROCK sämtliche Treiber runtergeladen und installiert - ohne Erfolg.

    Haben die o.a. Geräte überhaupt was mit der Grafikkarte zu tun ?

    Keine Ahnung, was ich noch ausprobieren soll. Vor der Neu-Installation hat's problemlos funktioniert.

    Bin für jede Hilfe dankbar !
     
  2. Der Treiber für das SM-Bus-Geschisse lässt sich meiner Erfahrung nach nur dann erfolgreich installieren, wenn eben dieser Treiber vor allen anderen installiert wird. Was schon mal eine nette Frickelei werden kann, weil die beigelegten Setup-Programme das meist nicht sicher stellen. Das heißt dann (meistens) den Treiberkrempel erst mal zu entpacken und dann händisch über den Hardware- oder Gerätemanager einzubinden.

    Deine andere Frage kann ich nicht beantworten.
     
  3. in direckt hat es schon auch mit der grafick zu tun die hardware mus ja die chip unterstützen

    aber an dieser stelle welch mutterbret bezeichnung -welche grafik ebenfals bezeichnung
     
  4. habe inzwischen den pci-speichercontroller geschafft - zufall :2funny:

    was bleibt, ist der andere scheiß.

    ich habe momentan echt keine idee, an was das jetzt noch hängen könnte.
     
  5. sp 3 auch schon drauf???

    mutterbert????
    grafick????

    die bezeichnung asrock alleine langt nicht !!!
     
  6. nee. sp2.

    komm im moment aber nicht ins internet - vermute mal, das liegt an dem fehlenden
    sm-bus-controller
    anderes pci-brückengerät.

    wie sollten die entsprechenden treiber heißen ? dann könnte ich vlt. manuell danach suchen.
     
  7. sm bus kontroller brauchst du nicht unbedingt um ins internetzu kommen ist die netzwerkkarte drin oder gehst du mit w-lan ins internet
     
  8. gehe via lan ins internet.

    netzwerkadapter (1394) ist installiert und ist direkt auf dem board.
     
  9. 1394 ist kein netzwerk adapter sonder firewire

    schaumal im geräte manager welche frage zeichen wo stehen
     
  10. ? Anderes PCI-Brückengerät
    ? SM-Bus-Controller
     
Die Seite wird geladen...

PCI-Speichercontroller wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
PCI-Speichercontroller etc.?? Hardware 14. Apr. 2006
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Heute um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016