PCI-Speichercontroller wird nicht erkannt

  • #1
M

maddin_1803

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, das Thema gab's schon öfter.

Trotzdem.

Nach Installation von Windows-XP und der MSI-Treiber-CD (NVIDIA) bleiben im Gerätemanager die Geräte
- Anderes PCI-Brückengerät
- PCI-Speichercontroller
- SM-Bus-Controller
unerkannt.

Ich hab schon von ASROCK sämtliche Treiber runtergeladen und installiert - ohne Erfolg.

Haben die o.a. Geräte überhaupt was mit der Grafikkarte zu tun ?

Keine Ahnung, was ich noch ausprobieren soll. Vor der Neu-Installation hat's problemlos funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar !
 
  • #2
Der Treiber für das SM-Bus-Geschisse lässt sich meiner Erfahrung nach nur dann erfolgreich installieren, wenn eben dieser Treiber vor allen anderen installiert wird. Was schon mal eine nette Frickelei werden kann, weil die beigelegten Setup-Programme das meist nicht sicher stellen. Das heißt dann (meistens) den Treiberkrempel erst mal zu entpacken und dann händisch über den Hardware- oder Gerätemanager einzubinden.

Deine andere Frage kann ich nicht beantworten.
 
  • #3
in direckt hat es schon auch mit der grafick zu tun die hardware mus ja die chip unterstützen

aber an dieser stelle welch mutterbret bezeichnung -welche grafik ebenfals bezeichnung
 
  • #4
habe inzwischen den pci-speichercontroller geschafft - zufall :2funny:

was bleibt, ist der andere scheiß.

ich habe momentan echt keine idee, an was das jetzt noch hängen könnte.
 
  • #5
sp 3 auch schon drauf???

mutterbert????
grafick????

die bezeichnung asrock alleine langt nicht !!!
 
  • #6
nee. sp2.

komm im moment aber nicht ins internet - vermute mal, das liegt an dem fehlenden
sm-bus-controller
anderes pci-brückengerät.

wie sollten die entsprechenden treiber heißen ? dann könnte ich vlt. manuell danach suchen.
 
  • #7
sm bus kontroller brauchst du nicht unbedingt um ins internetzu kommen ist die netzwerkkarte drin oder gehst du mit w-lan ins internet
 
  • #8
gehe via lan ins internet.

netzwerkadapter (1394) ist installiert und ist direkt auf dem board.
 
  • #9
1394 ist kein netzwerk adapter sonder firewire

schaumal im geräte manager welche frage zeichen wo stehen
 
  • #10
? Anderes PCI-Brückengerät
? SM-Bus-Controller
 
  • #11
jetzt netzwerkkabel rein

ei, auf microsoft.de xp sp3 suchen downloaden installieren wen der internet anschlus hersgestelt ist auf diese fragen rechtklich eigenschaften -treiber suchen .
 
  • #12
das ist ja das problem.

komm nicht ins internet mit dem pc. das hängt vermutl. doch an den fehlenden 2 treibern...

bin momentan übers notebook online.

so ein scheiß...
 
  • #13
nun dir fehlen die netzwerktreiber der 1394 ist nur der firewire anschlus
der sm bus kontroller hat nicht mit netzwerkanschlus zutuen

wen du aber nicht hergehst und endlich die bezeichnung von mutterberet nennst kann mann dir nich helfen
die bezeichnung steht auf dem mutterbret
 
  • #14
dacht ich mir schon, daß netzwerktreiber fehlen - kann auch gar nicht auf meine easy-box zugreifen.

der fehlende sm-bus-controller ist dann halt noch ein anderes problem.

mb: ASROCK Alive NF5sli-1394 P1.30, WinXP, SP2.
 
  • #16
du, danke mal für deine hilfe.

einen all-in-one habe ich bereits ausprobiert, allerdings der xp64. vlt war das der falsche.

ich probier das morgen früh mal aus, hoffentlich klappts.

gute nacht
 
  • #17
hat funktioniert - vielen Dank. :2funny:

Hatte das falsche All-In-One Set runtergeladen (das 64-er).
 
  • #18
super das es jetzt geklapt hat jetzt aber schnel dahin:

http://www.microsoft.com/downloads/...e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

und sp 3 downloaden und installieren

noch eine bitte wen das thema abgehackt ist bitte haken rein!!
 
Thema:

PCI-Speichercontroller wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben