PCI Steckkarte Windows 7 fähig??

  • #1
C

chris301280

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo.
da ich mit meinem MSI Board USB und SATA (Treiber) Probleme habe, möcht ich mir eine PCI Steckkarte von Delock einbauen, die einen internen SATA Anschluß, 4x externe USB hat.
ist diese Karte http://www.delock.de/produkte/suche/Delock_PCI_Karte_Combo_USB20SLASHeSATASLASHATA_89140.html windows 7 fähig bzw. brauch ich bei einem PCI Steckplatz eigene Treiber??

Zur info. Hab eine PCI WLAN Karte, die funktioniert....

danke für die Info
christoph
 
  • #2
Hallo chris nun wenn ich mir die Treiber ansehe gibt es dort nur bis Vista also würde ich mal sagen nein. Es kann natürlich auch sein das Win7 die Card Automatisch erkennt ( das kann ich leider nicht vorhersagen ). Ich würde mal den Support von Delock anrufen oder Anschreiben und mal nachfragen. Ist der leichteste Weg :thumbsup: .



Gruß Rossy
 
  • #3
Hy. also ich hatte ja den anderen Threat mit meinen Problemen und nun versuch ich es so mal. Mein Händler hat zwar 1 stück lagernd, nur kann ich es leider nicht umtauschen, falls es nicht passt und da sind 29€ viel...

ich versuch mal den support...ich hoff der sagt nicht nur bis vista, da es ja auch so im Datenblatt steht...

gruß


EDIT!!! Hab gerade mit dem Support telefoniert und er hat mir versichert, daß diese Karte mit der Windows 7 32bit version funktioniert und die Treiber sich selbst installieren....nur bei der 64bit version legt er nicht die hand ins feuer!!!

SUPER :thumbsup: :thumbsup:

ich werd euch danach nochmal berichten, ob es auch wirklich so ist!!
 
  • #4
Ich würde diese Karte Online bestellen. Da hat man immer 14 Tage Rückgaberecht!

Also meine Händler in Ulm nehmen alles zurück falls es nicht funktioniert !
 
  • #5
EDIT!!! Hab gerade mit dem Support telefoniert und er hat mir versichert, daß diese Karte mit der Windows 7 32bit version funktioniert und die Treiber sich selbst installieren....nur bei der 64bit version legt er nicht die hand ins feuer!!!

SUPER

ich werd euch danach nochmal berichten, ob es auch wirklich so ist!!
 
  • #6
Super chris wir warten dann mal auf deine Rückmeldung. Falls es geht ,vergiss nicht es in deinem anderen Thema zu schreiben damit wir dort dann weitermachen können ( gelöst).



Gruß Rossy
 
  • #7
Hallo Leute...
Nachdem ich einige Probleme mit meinem PC und Win7 hatte, hab ich nun endlich eine Lösung oder sgen wir mal so eine TEILLÖSUNG gefunden. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber ich kann damit leben.

also nach Installation von Win7 konnte ich keine Onboard USB Anschlüsse nutzen bzw keine SATA Festplatte. Alle Treiber habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

Die Lösung: Die PCI Karte Delock 89140 http://www.delock.de/produkte/suche/Delo…HATA_89140.html
Diese Karte soll laut Hersteller für Win7 32BIT verwendbar sein und das ist sie auch. Einfach einstecken ohne Treiber installieren und es funktioniert. Nun habe ich eben anstatt meinen 4 Onboard USB diese der Delock. und auch einen SATA Anschluss, einen eSATA und einen IDE....
SUPER DAS TEIL...
Lg
 
  • #8
Danke für die Rückmeldung :thumbsup:



Gruß Rossy
 
Thema:

PCI Steckkarte Windows 7 fähig??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben