PCi u PCIE Steckplätze auf Motherboard

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
ich habe auf meinem Motherboard nur 2 PCI-Steckplätze, 2 PCIE 16-Steckplätze und 3 PCIE-Steckplätze. Für was ausser einer 2.Grafikkarte kann ich den 2. 2 PCIE 16-Steckplatz nutzen und welche Steckkarten passen in die kurzen PCIE-Steckplätze ? Kann ich dort z.B. eine Raid-Controllerkarte reintun um Schnittstellen für IDE (Parallel-ATA)-Festplatten zu bekommen, da ich die 2 PCI-Steckplätze für eine Videoschnitt- u. TV-Karte brauche ?

Danke
Martl
 
  • #2
Ausser SATA-RAID-Controller, GBit-NIC und einer angekündigten Soundkarte von Creative fallen mir im Moment keine am Markt verfügbaren PCIe-Karten ein.

PCIe ist definitiv die Zukunft und es wird über kurz oder lang ausreichend Hardware dafür geben, momentan sieht's noch düster aus.
 
Thema:

PCi u PCIE Steckplätze auf Motherboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben