PCi u PCIE Steckplätze auf Motherboard

Dieses Thema PCi u PCIE Steckplätze auf Motherboard im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von martl28, 30. Nov. 2006.

Thema: PCi u PCIE Steckplätze auf Motherboard ich habe auf meinem Motherboard nur 2 PCI-Steckplätze, 2 PCIE 16-Steckplätze und 3 PCIE-Steckplätze. Für was ausser...

  1. ich habe auf meinem Motherboard nur 2 PCI-Steckplätze, 2 PCIE 16-Steckplätze und 3 PCIE-Steckplätze. Für was ausser einer 2.Grafikkarte kann ich den 2. 2 PCIE 16-Steckplatz nutzen und welche Steckkarten passen in die kurzen PCIE-Steckplätze ? Kann ich dort z.B. eine Raid-Controllerkarte reintun um Schnittstellen für IDE (Parallel-ATA)-Festplatten zu bekommen, da ich die 2 PCI-Steckplätze für eine Videoschnitt- u. TV-Karte brauche ?

    Danke
    Martl
     
  2. Ausser SATA-RAID-Controller, GBit-NIC und einer angekündigten Soundkarte von Creative fallen mir im Moment keine am Markt verfügbaren PCIe-Karten ein.

    PCIe ist definitiv die Zukunft und es wird über kurz oder lang ausreichend Hardware dafür geben, momentan sieht's noch düster aus.
     
Die Seite wird geladen...

PCi u PCIE Steckplätze auf Motherboard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015
Karte gesucht: serieller COM-Port auf PCIe-Steckplatz Hardware 19. Feb. 2014
Erweiterungssteckplatz PCIex4 welche Grafikkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2012
Gibt es Adapter PCI zu PCIe? Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Suche: Matrox G550 - PCIe Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Juli 2009